DVD Brenner. Die Qual der Wahl! Welchen soll ich nehmen?

Begonnen von t1h0eh, 01. März 2006, 15:42:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

wie schon angekündigt kann ich es ja nicht sein lassen und muß in regelmäßigen Abständen immer wieder mal wieder doof Fragen  ;) Wollte mal Fragen was man sich den z.Zt am besten für einen DVD Brenner zulegt. HAbe hier eine Mediamarkt Prospekt liegen das ist ein Philips DVD Brenner mit der Bezeichnung DVDR1660K für 59€ drin. Jetzt habe ich mal auf ebay geschaut und da gibt es ja erheblich günstigere oder für das gleiche Geld diese neuen Lightscribe Brenner. Wäre es nicht dann sinnvoll sich einen Lightscribe brenner zuzulegen bzw. einen Brenner von einer anderen Firma ausser Philips? Wäre schön wenn mir einer bei der Entscheidung helfen könnte. Vielleicht hat ja jemand auch einen Lightscribe Brenner und kann mal seine Erfahrung schildern. Wie dem auch sei, ich bedanke mich schon mal herzlichst im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

t1h0eh

Hallo nexus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht die Plextor sind mir wirklich ein wenig teuer. Gibt es noch andere günstigere Alternativen und was haltet Ihr von Lightscribe? Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

muß mich jetzt so langsam für einen entscheiden. Es wäre wirklich sehr nett wenn mir einer helfen könnte. Mir wäre auch schon geholfen wo man gut Testberichte von DVD Brennern nachlesen kann. Vielen Dank.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Masso

Hab nen LG brenner und bin voll zufrieden. Lightscribe ist nicht muss, da kosten die Rohlinge momentan auch noch mehr
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Nyls

Ich habe den Philips und bin super zufrieden mit dem. Hab in einem Jahr erst 2 DVD Rohlinge versaut!

tobi

Philips hatte ich schon einmal der ist dann wieder zurückgegangen weil er- im Gegensetz zu LG eine miserable Fehlerkorrektur hat. SO hat er z.b. eine DVD mit einem kleine KRatzer nicht mehr lesen können und der LG konnte es noch.

Mein Rechner

t1h0eh

Hallo Leute,

erst  einmal herzlichen Dank für die Hilfe. Habe mich jetzt glaube ich für einen LG Brenner entschieden. Jetzt ist bloß noch die FRage welchen , da ich mit den Bezeichnungen LG 4167 oder LG 4165 leider nichts Anfangen kann. Habe auf ebay meistend das Modell LG 4167 und LG 4167B gefunden. Kann mir da noch jemand sagen wo zwischen den Modellen 4167 und 4167B der Unterschied ist? Schon mal vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

Hallo Leute,

was haltet ihr den von meiner Wahl? Wärre schön wenn ich dazu noch die ein oder andere Meinung hören könnte. Vielen Dank.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Schwermetaller

Wüsste gar nicht, dass es den 4167B auch ohne B gibt. Vll. würde der Buchstabe nur manchmal unterschlagen? Habe das etwas langsamere Vorgängermodell 4163B und bin fast rundum zufrieden. Geringe Schwierigkeiten hab ich lediglich bei fehlerhaft gebrannten bzw. kratzerreichen CDs, wobei mir an dieser Stelle dann ein Toshiba SD-M1612 gute Dienste beim auslesen leistet. Ansonsten hinsichtlich Brenngeschhwindigkeit und Rohlingkompatibilität (der nimmt einfach alle, egal ob die Billigteile von Penny & Co. (Sky, i-base etc.) oder die besseren Sachen von Sony, Intenso & TDK) ein wirklich guter Brenner. Was zumindest bei meinem Brenner etwas ärgerlich war, war die Softwareaussattung - es ist lediglich Nero-Express dabei. Hier sollte man darauf achten, dass ein anständiges Softwarepaket dabei ist, sofern man nicht selbst schon versorgt ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?