neuer AMD PC für ca. 800€ zusammengestellt

Begonnen von gloom, 11. April 2006, 00:36:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

o2K

Hi! Damit du nicht der Alleinunterhalter von deinem Thread bist, schreibe ich mal was ;D

Ich würde das Aerocool Turbine Power 450W ATX-Netzteil nehmen!

Das case finde ich nicht so gut
Ich würd da schon meins empfehlen http://www3....*****************.de/8VNT6l1j4j_U6s/1/articledetail.jsp?aid=5536&agid=375 Das ist echt nice und die Lüfter sind auch sehr leise/nicht hörbar!

Die Samsungplatten finde ich sehr gut.

Brenner ist eig. Egal

und warum nimmst du kein Motherboard von ASUS? Cool and quiet und so, find ich richtig geil! Oder haben die das auch? Keine ahnung,aber dank der funktion ist mein PC richtig geil leise

Perfect Pascha

das netzteil ist kappes (in bezug auf störfestigkeit, spannungen, etc.

asus bringt oft probs mit sich (siehe forum) und cool and quiet unterstützt jedes A64 board
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

o2K

Na ja also bei mir machts keine probs seit jahren benutze ich ASUS

Jedem das seine

Perfect Pascha

schwein gehabt ;) es isst nur halt (für uns) nicht sinnvoll boards zu empfehlen, von welchen probs bekannt sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

ja von asus ist abzuraten ... (bitte keine " warum sollte asus schlechter sein " Diskussion die hatten wir schon oft siehe forum!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

o2K


gloom

warum sollte das 36€ case nicht gut sein? ich habe auch mal ein review gelesen und es wurde nicht negativ bewertet. ich denke ich nehme das. das einzige wo ich noch ein wenig schwanke, ist das MB.

mich wundern die **********...... warum sind da **********??? also wer nicht weiß, wofür die ****** stehen:   hardwareversand . de (ich will hier keine werbung machen oder so was. also wenn es verboten ist, links zu ...*****************.de zu posten, dann mache ich das nicht. aber dann muss das auch jemand sagen)

so sieht das system jetzt aus:

CPU:
AMD Athlon64 3700+ S.939 Tray 1024Kb,200 MHz 0,09u San Diego
http://www1....*****************.de/6Va74Pr6V_Xqw4/1/articledetail.jsp?aid=5502&agid=397
175€

Mainboard:
(da gehen die meinungen immer am weitesten auseinander)
Gigabyte K8N-SLI, S.939 NVIDIA NFORCE4 SLI, ATX
http://www2....*****************.de/7VDjURtx1v6-SC/1/articledetail.jsp?aid=7050&agid=403
73€

Grafikkarte:
Gigabyte GV-NX76T256DB-RH NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
http://www1....*****************.de/6Va74Pr6V_Xqw4/1/articledetail.jsp?aid=7106&agid=394
174€

RAM:
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDU7&
155€

HDD:
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
http://www1....*****************.de/6Va74Pr6V_Xqw4/1/articledetail.jsp?aid=5247&agid=273
76€

DVD-Brenner:
Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
http://www3....*****************.de/8Vn41BOMaEhwy9/1/articledetail.jsp?aid=6381&agid=282
41€

Netzteil:
ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt
http://www3....*****************.de/8Vn41BOMaEhwy9/1/articledetail.jsp?aid=2763&agid=240
50€

CPU-Kühler:
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
http://www1....*****************.de/6Va74Pr6V_Xqw4/1/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288
14€

Case:
Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil
http://www1....*****************.de/6Va74Pr6V_Xqw4/1/articledetail.jsp?aid=4861&agid=375
36€

macht zusammen: 794€


möglicherweise nehme ich doch das ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX.... das kostet ein paar euro mehr und hat dann einen lüfter. d.h. es macht natürlich geräusche, aber bei bedarf ist das MB OCing fähiger als das andere. (dann beschränkt noch der RAM die OCing möglichkeit, aber den behalte ich)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Perfect Pascha

Sorry aber dfi und abit sind viel besser zum oc als jedes asus ;) und sie machen keine probleme.

aber weg von asus, wenn du oc einplanst solltest du anderen ram nehmen;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Wir handhaben das eigentlich so das größtenteils Links zu Preissuchmaschinen gepostet werden sollen.
Bleib beim Gigabyte, Chipsatzlüfter sind bzw. werden oft sehr laut.
Da du sowieso bei Mix bestellst würde ich anstatt dem BenQ den LG nehmen ist nur 1€ teurer,
http://www.geizhals.at/deutschland/a158616.html
Joah am REst kann man, wegen dem PReis, leider nicht mehr viel rütteln

Mein Rechner

Pat31

...mal nur ne kleine Anmerkung von mir(ich spreche leider aus Erfahrung)  :'(
Kaufe Dir nicht von allem die Billigstkomponenten, investiere lieber den einen oder anderen € in die "Stammkomponenten"(MB, Netzteil, Ram), die tauscht du eh weniger aus als Prozessor oder Graka. Ich dachte auch am Anfang fetter Prozessor(in meiner Preislage) fette Graka(damals mit das beste), und jetzt bastel ich die ganze Zeit daran rum, daß der Rest endlich auch passt. Im Grunde am falschen Ende gespart, und CPU und Graka will ich auch schon wieder wechseln ;D
Versuch einfach mal einen kurzen Blick in die Zukunft was du überhaupt machen willst(OC-mässig). Dann brauchst du ein Gehäuse mit genug Lüfter oder Platz für eine Wakü, Netzteil sollte ein bisschen Reserven nach oben haben, Ram potenzial zum oc.

Ist halt nur ein Denkanstoss, wenn mann sich schon ein Komplett neues System anschaft....
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gloom

04. Mai 2006, 22:38:05 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2006, 23:00:04 Uhr von gloom
Zitat von: Pat31 am 04. Mai 2006, 22:18:10 Uhr
...mal nur ne kleine Anmerkung von mir(ich spreche leider aus Erfahrung) :'(
Kaufe Dir nicht von allem die Billigstkomponenten, investiere lieber den einen oder anderen € in die "Stammkomponenten"(MB, Netzteil, Ram), die tauscht du eh weniger aus als Prozessor oder Graka. Ich dachte auch am Anfang fetter Prozessor(in meiner Preislage) fette Graka(damals mit das beste), und jetzt bastel ich die ganze Zeit daran rum, daß der Rest endlich auch passt. Im Grunde am falschen Ende gespart, und CPU und Graka will ich auch schon wieder wechseln ;D
Versuch einfach mal einen kurzen Blick in die Zukunft was du überhaupt machen willst(OC-mässig). Dann brauchst du ein Gehäuse mit genug Lüfter oder Platz für eine Wakü, Netzteil sollte ein bisschen Reserven nach oben haben, Ram potenzial zum oc.

Ist halt nur ein Denkanstoss, wenn mann sich schon ein Komplett neues System anschaft....

ich werde nicht viel OCen. wenn ich es wirklich einmal machen wollte, dann werde ich dann eben auch die komponenten auswecheseln müssen. trotzdem nehme ich ja nicht immer nur das billigste. ich nehme das, was ich für angemessen und noch vom preis/ leistungsverhältnis gut finde.
mit den NTs und der watt-zahl wird wohl manchmal auch übertrieben. mir hat jemand gesagt, dass er mit 350 watt ein SLI system ganz stabil am laufen hat usw.... natürlich kann sich das beim OC schnell ändern.
die einzige alternative zu dem TAGAN 380W wäre das Aerocool Turbine Power 450W ATX-Netzteil. das kostet dann 12,50€ mehr. aber eigentlich brauche ich es nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Perfect Pascha

das geht auch mit nem 350W netzteil, sofern man NICHT zu netzteilen wie powerlc, aerocool, o.ä.  greift, sondern zu marken wie enermax usw. ich würd mich pat31 anschließen, spaar nicht am falschen ende und erst recht nicht an mobo, ram und PSU!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gloom

marken NTs.... also TAGAN ist doch wohl auch eine gute marke!? ein TAGAN 380 Watt netzteil.

wäre denn eurer meinung nach ein ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX ein billig MB und "am falschen ende gespart"? wie ich immer wieder betone, ich bin kein OCer der alles ausquetschen muss.
und ein guter OCer RAM (2gb, so viel brauche ich) kostet für mich einfach viel zu viel, so das es sich nicht für mich lohnt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Pat31

...ich meinte ja auch nicht das du dir das billigste rausgesucht hast, hab auch ein 350 Watt Netzteil gehabt(jetzt ein 500Watt), klar reicht das, aber mit meinem alten Netzteil wurde das Board(auf jeden Fall die USB Anschlüsse) unter Strom gesetzt, wenn ich in der Küche Licht ausgemacht habe(der Rechner war aus!!!). War halt ein NoName.
Wenn man sich einen "halbwegs" vernünftigen Ram zulegt(Latenzen) braucht man gar nicht unbedingt zu oc, hab den Ram von OCZ mit 2-3-2-5T(2Gig) und der hat halt von "Natur" aus gute zugriffszeiten...

so long, trotzdem viel Spaß beim zusammenbasteln, 100% richtig bekommt man es glaube ich nie zusammen, gerade gekauft und dann neuere bessere Hardware, und dann sind die eigenen schon wieder zu teuer gewesen
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Perfect Pascha

targan ist ok, aber ein asus board würde ich im moment trotzdem als absolut falsch ansehen (wenngleich auch nicht billig)

es gibt z.b. crucial ram pc400 cl3 welcher sich entspannt mit cl 2,5 2 2 5 betreiben lässt und dabei nich bis 530mhz (natürlich nicht garantiert) hoch geht...aber mdt ist schon eine recht gute wahl!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

o2K

Beim netzteil würde ich auch nicht sparen...und den ram finde ich auch nicht so gut, der is ja nicht mal passiv gekühlt oder willst noch passiv kühler dazu kaufen? Also ich finde, man sollte bei ram heutzutage schon passiv kühler haben.. aber das ist jetzt meine meinung .. gibts sicherlich andere , die sagen, dass es unnötig sei

Perfect Pascha

kommt aber auch drauf an, die passivkühler bei adata sind so schlecht verarbeitet, dass die module ohne HS locker 15° kühler laufen und sich wesentlich besser OC lassen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

o2K

Mag sein! Ich sehe es so, entweder hat man glück mit seiner Bestellung oder man hat Pech! Bei dem einen läuft dies gut, bei dem anderen läuft dies wiederum nicht gut.. so ist das nun mal

Perfect Pascha

stimme ich zu, auch wenn man seinem glück etwas nachhelfen kann...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gloom

@ perfect pascha:
warum hälst du das ASUS A8N-E für absolut falsch ("im moment")? wegen des lüfters?
mehr will ich auch nicht ausgeben (ich weiß, ein gutes OC-board kostet ca. 110€, aber ich brauche das nicht).


würdet ihr diesen: LG GSA-4167B bare DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
oder diesen: Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
dvd-brenner nehmen. (ich dachte erst an den benq)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!