neuer AMD PC für ca. 800€ zusammengestellt

Begonnen von gloom, 11. April 2006, 00:36:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Ganz klar LG.
Warum kein Asus? U.a. Wegen Spannungswandler Problemen, einige TV_KArten funktionieren darauf nicht. Das is für mich und auch einige Anderen genug Argumente die gegen Asus sprechen, dazu kommt noch wieso TV-KArten nicht funktionieren, weil sie die Spezifikationen des PCI_Bus nicht einhalten

Mein Rechner

gloom

die LG kostet sogar 1-2€ weniger als die BENQ. was ist denn bei der LG besser?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tobi

Also ich hatte mal en BEnQ den fand ich nich so dolle und ich hatte auch schon en Philips und die Fehlerkorrektur beim LG ist um längen besser, der mit der besten Fehlerkorrektur ist der PLextor der spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga

Mein Rechner

Perfect Pascha

tobi sagte es ja berreits...

ein abit kn8 ultra ist auch nicht so teuer...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gloom

ja, aber das gibt's dort nicht, wo ich bestelle.
mir haben aber auch viele berichtet, dass das asus bei ihnen sehr gut ohne probleme läuft.
das ist auch ein bisschen so wie die frage ati oder geforce.... oder intel oder amd... normalerweise ist man da immer schon ein wenig voreingenommen und versucht seinen favoriten immer ein wenig besser dastehen zu lassen. aber natürlich kann ich das in diesem fall auch nicht einfach so pauschal behaupten, dass ihr so denkt.

wenn das LG besser als das BENQ ist, dann nehme ich das vielleicht. beim MB bleibe ich glaube ich bei dem asus.

nur als anmerkung: hier der RAM ist wahrscheinlich auch ganz gut (OC...), aber ich denke ich werde bei dem MDT bleiben.

http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=107
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tobi

ICh kenne die timings der MDT im Moment nicht außwendig, aber der Samsung hat mit 3-3-3-8 schlechte Timings.
UM auf Asus vs. XY zurückzukommen, les dir mal folgenden Thread durch, dennoch will ich betonen das es letzendlich deine Entscheidung ist welches MB du jetzt holst. MEhr als beraten können wir nicht:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,15299.0.html

Mein Rechner

Perfect Pascha

05. Mai 2006, 22:04:16 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2006, 22:06:19 Uhr von Perfect Pascha
nein das kann man nicht vergleichen, amd und intel ist glaubenssache, eben wie nvidia und ati, aber abit vs. andere ist keine glaubens sondern eine vernunftssache...(und mit voreingenommen ist es nun wirklich nicht wenn man seine aussagen begründet ;) )!

BENQ ist kappes, der LG ist klar besser!


EDIT: Ich ziehe mich hiermit aus der beratung zurück...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pat31

...bist vielleicht auch ein bisschen Beratungsresistend(ist nicht böse gemeint, hast ja aber anscheinend deine Wahl getroffen deswegen verstehe ich Perfect Pascha) ;)
wenn man um Rat fragt(was ich hier auch sehr häufig mache, sollte man sich auch offen zeigen für Argumente ;D
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gloom

ich will ja niemanden nerven. und wenn es der fall ist, dann finde ich es auch in ordung, wenn man das sagt und ich kann verstehen, dass pascha nichts mehr dazu sagen wil.
das problem ist, ich habe in 3 foren gefragt (wegen eines pc-systems) um möglichst alle möglichkeiten zu erfahren.
und alle möglichen leute sagen ganz verschiedene dinge. wenn das jetzt jemand ist, der ersichtlich keine ahnung hat, dann kann man das ja ignorieren, aber wenn einem das admins mit ein paar tausend posts sagen... ich versuche alles möglichst genau zu erfahren und dann abzuwägen und auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. kritik wird es natürlich immer geben, mal mehr mal weniger begründet.

in dem fall des MBs stimmt das was gesagt wurde ja sicherlich auch, und es wurde jetzt auch eine gute begründung geliefert.

hätte ich nicht weiter gefragt, hätte ich beispielsweise jetzt das BENQ laufwerk genommen, so nehme ich das LG.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

o2K

Nur weil ASUS keine DVB-S Karten unterstüzt? Dieses argument wird immer hervorgehoben.. aber mal ehrlich, wer von euch besitzt sone DVB-S Karte??

Das ist in mein Augen ein schlechtes gegenargument.. naja darüber kann man sich jetzt jahre streiten.. und wie heißt es doch so schön
"Jeder ist seines glückes schmied"

Pat31

...da du aber sagst das du in drei Foren gefragt hast, hast du natürlich viele(gut gemeinte) Ratschläge bekommen, aber viele Köche usw. ;)
Jeder hat da seine vorlieben und die werden dann ein bisschen hervorgehoben...
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

tobi

06. Mai 2006, 10:21:10 Uhr #51 Letzte Bearbeitung: 06. Mai 2006, 10:26:22 Uhr von tobi
@o2k
ICh habe 3 im ganzen Haus. Es geht ja nicht unbedingt um die DVB-S KArte wenn du den Artikel gelesen hast, dann weißt du das Asus sich nich an die Spezifikationen hält, das ist eigentlich das Argument was für mich ein maßgebliches Argument ist. Dann kann man nicht mehr von Qualität sprechen, was die meisten Redakteure die Asus Mainboards testen leider oft schreiben, ich zitiere einen Satz den ich schon oft gelesen hab: Wie von Asus gewöhnt eine super Qualität. Da frage ich mich welche Qualität meinen die. ICh bin vielleicht ein bisschen verwöhnt was die Motherboards angeht, da ich bischer nur ABit und Gigabyte hatte, ein Asus hab ich nach einem Tag zurückgegeben.ICh kann das nicht verstehen wo dort die bessere Qualität sein soll. Für mich reicht das Argument das sie sich nicht an die Spezifikationen halten.
Ich will hiermit keinen Redakteur angreifen, aber ich lasse mich von einem besseren belehren, wenn jemand mir maßgebliche Qualitätsunterschiede zwischen Gigabyte und Asus zeigt

Mein Rechner

o2K


tobi

U.a. wegen defektem FDD Controller, weil der Shop kein Asus mehr hatte bin ich dann zum Abit übergegangen und bin bis heute glücklich bzw. ist jetzt mein Bruder glücklich

Mein Rechner

o2K

Ok ist bei mir noch nie gewesen, aber wenn dann wuerd ich auch mal wechseln:) bin aber vollkommen zufrieden