Eumex 504PC USB

Begonnen von Pythagoras, 04. Dezember 2002, 20:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pythagoras

Hallo

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe eine Eumex 504PC USB Anlage und bei mir reißt ständig die Internetverbindung ab. Wenn ich viele Daten übertrage sogar alle 5 Min
Ich habe schon alle treiber Updates einmal durch!!!!! ???

mein Betriebssystem ist Windows XP

danke für eure Hilfe

TMK

Hast Du die Firmware der Eumex auch aktualisiert?

Gehst Du über die T-Online Software ins Internet?


Linus

Er ist gar nicht bei T-Online sondern bei CityCom.... . Da lob ich mir doch T-DSL!

TMK

04. Dezember 2002, 23:27:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2002, 23:27:55 Uhr von TMK
Egal! Auf jedenfall findest Du unter folgender Adresse ein paar FAQ`s und aktuelle Firmware-Versionen zu der Eumex:

http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,425-1,00.html (http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,425-1,00.html)

Pythagoras

Mmmmhh den Link kannte ich noch nicht aber hat mir auch nicht weiter geholfen. Der Fehler liegt auch nicht bei der Citykom (Haben die zumindest gesagt!!!).  :-\ und die aktuelle Firmware Version ist auch drauf(ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt).
Ich werde mal bei der Telekom anrufen und die fragen woran das liegen könnte.

Linus

wenn du willst kannst du ja mal mein server in Verbingung mit der Anlage testen. Wenn dann das Problem wieder auftritt sollte es ja wohl kein Software-Problem sein...

Pythagoras


Pythagoras

So ich hab nach mehrfachen versuchen endlich die Telekom erreicht. Die haben mir geraten die com Ports zu ändern.
Allerdings ohne erfolg!!! Funst immer noch nicht richtig(und das nach einer 4Min Warteschleife und einem 8Min Telefongespräch auf eine 0180er Nummer mit einem Angestellten der keinen Plan von Telefonanlagen hat)  

Pythagoras

 ;DIch hab den Fehler endlich gefunden anscheinend ist es so, dass die Verbindung stabiler ist wenn man höhere Com Ports benutzt. Zuerst hatte ich Com Port 3 eingestellt und ihn auf 7 umgstellt, weil das auch nicht funktioniert hat hab ich einfach mal Port 9 eingestellt und siehe da es läuft wieder ohne Probleme (hoffentlich bleibt das auch so)
vielen Dank für eure Hilfe :D

TMK

...na dann, viel Spaß beim Surfen!

Pythagoras

naja oder auch nicht bis Gestern lief alles super (21std online) aber jetzt gehts wieder nicht länger als 10Min online bei volllast.

F**k EUMEX 504USB

TMK

Hast Du es auch schon mit einem anderen USB-Port versucht?

Ansonsten vielleicht auch testweise mal über einen anderen Internetanbieter einwählen.

Pythagoras

Hab ich gemacht, ändert aber auch nichts und wie schon gesagt am Internet Anbieter liegts angeblich auch nicht. Wenn garnichts hilft probier ich mal den Eumex seriell anzuschließen, die Kabel hab ich ja dafür. Kann mir jemand sagen ob das dann langsamer läuft???

TMK

Hab zwar die max. Übertragungsrate nicht im Kopf, wird aber 8Kb/s bestimmt übersteigen. :-)

Joey

Also ich bin ebenfalls stolze Besitzerin einer Eumex504PC/USB. Die lief bei mur schon unter 98se, ME, 2k und XP mit den und ich hatte noch nie auch nur das geringste Problemchen... läuft super  :)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Dann würde ich mir einfach mal die Mühe machen und mich über einen anderen Anbieter einwählen. Wenn es dann klappt - T-DSL!

Pythagoras

@Joey Naja ich habe seit ich glaube 2,5 Jahren den Eumex. 2 mal war ein Fachmann da, der Einbau hat 20 Min gedauert, aber das einstellen am PC 2std. Einmal ist der Blitz eingeschlagen(und hat mein Motherboard zerstört)!!! der Eumex lief schon unter Windows Me, 98, 2000 und XP fehlerhaft. Und alle die sich mit sowas auskennen sagen mir, dass ich mir ne Fritzkarte bzw. DSL holen soll. Vieleicht hat es aber auch was mit Glück zu tun dass es bei dir läuft :D.

Kann mir vieleicht jemand sagen ob man einen Hub zwischen den Eumex und PC anschließen kann???

TMK

???

Geht zumidest soweit ich die Eumex kenne, nicht...

Pythagoras

kann ich was kaputt machen wenn ich es mal ausprobiere???

Joey

USB-Hub zwischen Eunmex und Rechner geht reibungslos, hab' da selber eine  passive 4Port USB-Hub dazwischen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*