26. April 2024, 15:20:45 Uhr

Passwort für windows xp

Begonnen von no ahnug, 26. April 2006, 12:35:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

no ahnug

Hallo erstmal ich hab schon wieder ein problem

ich need mal nen pass wort für windows xp profesional (eins das immer geht )
könnt ihr mich halfen?


:help:
was nich geht wird laufen beigebracht!

Masso

hä? wie jetzt? beim login oder wo oder wie?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gandal

Du mußt Dir Deines doch nur merken. Eventuell auch noch das des Administrators, die sollten ja nicht gleich sein.
         
Real Programmers code in binary

Masso

dem ist nicht hinzu zufügen, ich war nur auf die frage verwirrt, weil es kein universelles pw gibt, das wärs noch, könnt ja jeder auf jeden rechner mit windoof xp....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

American

Ein Masterpasswort welches auf jeden Rechner geht, gibts nicht. Beim Installieren fragt er dich ja nach einem Passwort, das musste Dir merken. Oder halt das, welches bei den benutzerkonten als Passwort angegeben wurde.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Gerdi123

Wenn du das Passwort suchst, mit dem du in dein Benutzerkonto kommst, es aber vergessen hast gibt es einen einfachen weg

Starte den PC neu, wenn es noch schwarz ist (im bios) drücke die taste F8 oder welche es bei deinem pc ist, damm wehle den Abgesicherten Modus, melde dich als Administrator an gehe auf start-systemsteuerung-benutzerkonten wähle deinen namen und klicke euf passwort entfernen, dann starte den pc neu und melde dich wie gewohnt an, du musst kein passwort mehr eingeben.

PS: Ein gutes hat es doch, damit Windows löchriger als ein Schweizer käse ist ;D ;D ;D

gandal

Zitat von: Gerdi123 am 28. April 2006, 13:54:23 Uhr
PS: Ein gutes hat es doch, damit Windows löchriger als ein Schweizer käse ist ;D ;D ;D
Das verstehe ich jetzt nicht ganz ...

Als Administrator kann er sich offensichtlich nicht anmelden. Da vergibt man in der Regel ja auch ein Kennwort ...




         
Real Programmers code in binary

Perfect Pascha

man lade die knoppixcd runter (www.knopper.net) da ist nen tool bei mit dem man das windoofspasswort auslesen oder löschen kann (ja nach dem was man will) gabs mal nen kleinen artikel zu in der CT vor nem knappen jahr
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Gerdi123

Bei XP gibt es  viele administrator, probiere es doch mal aus (ich weis nicht ob es auch geht wenn du nicht die typische xp anmwldeseite hast)


NIKScooter

Versuch mal in den abgesichterten Modus zu kommen(bevor Windows startet öfters F8 drücken)
Dort gehst du dann als Administrator rein (ohne pw)
dann erstelltst du in der Systemsteuerrung unter Benutzerkonten ein neues kkonto!

gandal

Zitat von: NIKScooter am 02. Juni 2006, 09:43:53 Uhr
Versuch mal in den abgesichterten Modus zu kommen(bevor Windows startet öfters F8 drücken)
Dort gehst du dann als Administrator rein (ohne pw)
Läßt Du Deine Haustüre auch immer offen stehen, wenn Du weggehst?

Ich kenne keine Leute, auf deren Rechner es so klappt.
         
Real Programmers code in binary

NIKScooter

Es geht 100%tig hab es hundertmal probiert, bei anderen Kollegen Bekannte und bei mir auch
!!!

LeMurmel

Zitat von: NIKScooter am 02. Juni 2006, 17:45:47 Uhr
Es geht 100%tig hab es hundertmal probiert, bei anderen Kollegen Bekannte und bei mir auch!!!

Dann hast du bei der Installation was falsch gemacht :P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NIKScooter

Voll nich hab Administrator Konto und mit meinem Namen eins aber auch Admin und Administartor wird ohne Abgesicherten modus nicht angezeigt!

LeMurmel

02. Juni 2006, 19:25:15 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2006, 19:26:47 Uhr von ^birdy^
Bei der Installation hat man die Möglichkeit ein Admin-Passwort festzulegen... macht man das nicht (warum auch immer) kommt man im abgesicherten Modus auch ohne Passwort ins System.

Im Umkehrschluss heisst das: wenn man im abgesicherten Modus ohne PW ins System kommt, hat man bei der Installation was falsch gemacht. ;)


[edit] habs vorhin selber ausprobiert, ich komm selbst im abgesicherten Modus nur mit Passwort ins System [/edit]
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

02. Juni 2006, 20:01:15 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 02. Juni 2006, 20:07:12 Uhr von gandal
Das Konto ist jedenfalls da, und kann auch verwendet werden, selbst dann, wenn Du es nicht sehen kannst. Und wenn man sich gegen ein System autorisieren muß nimmt man eben den Administrator ohne Kennwort und hat dann auch noch gleich die benötigten Rechte.
Die üblichen Verdächtigen eben. Mit der Faulheit von Windowsbenutzern kann man ja rechnen.

Deswegen -> Keinen Account ohne Kennwort.
Und auch nicht dauernd mit Admin-Rechten arbeiten, erst recht nicht, wenn man mit dem IE im Internet unterwegs ist.



Zitat von: NIKScooter am 02. Juni 2006, 18:15:46 Uhr
Voll nich hab Administrator Konto und mit meinem Namen eins aber auch Admin und Administartor wird ohne Abgesicherten modus nicht angezeigt!
Per default hat der Administrator kein Kennwort, aber das sollte man halt unbedingt ändern und eines angeben !
         
Real Programmers code in binary