Grafikkarten Kühler

Begonnen von Eren06, 08. Mai 2006, 13:39:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

Will für meine 9800XL einen Aktiven Kühler holen und wollte wissen welchen ihr mir von den drei empfehlt

Arctic-Cooling ATI Silencer 1 Rev.2

Arctic-Cooling VGA Silencer Rev.3(was ist der unterschied ausser dem design mit dem Ati Silencer 1 Rev.2

Revoltec Grafikkarten-Kühler
Spezifikationen des Sets:
Kupferkühlkörper mit Lüfter (beleuchtet)
4 Aluminiumkühlkörper (passiv)
3M-Wärmeleitpads (selbstklebend)
einfach zu installieren
sehr gute Kühlleistung

Welchen empfehlt ihr mit ???

nexus

würd dir diesen hier empfehlen (hab ich selbst vor ner woche montiert läuft super ;) )

http://geizhals.at/a130615.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Eren06

ist der besser als ein Silencer ???

Schwermetaller

09. Mai 2006, 09:06:25 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Mai 2006, 09:16:42 Uhr von Schwermetaller
Im Hinblick auf die gebotene Kühlleistung? Nein*. Dafür sind die qualitativen Eigenschaften wie Materialwahl und -anmutung sowie Verarbeitung des VF700Cu auf einem höheren Niveau anzusiedeln, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Zusätzlich dazu wäre evtl. auch die weitläufige Meinung zu berücksichtigen, die ich persönlich nicht teile, dass der Kühler optisch einiges zu bieten hat.

* bezogen auf die gebotene Leistung beim Betrieb mit 12V. Bei niedrigen Spannungen hat der Zalman die Nase vorn.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

ja und bei 5v is der  zalman unhörbar...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Eren06

trotzdem danke für eure antworten aber ich wollte gerne wissen was der unterschied zwischen dem vga silencer und ati silencer ist  und ob der hiergut ist:
Revoltec Grafikkarten-Kühler
Spezifikationen des Sets:
Kupferkühlkörper mit Lüfter (beleuchtet)
4 Aluminiumkühlkörper (passiv)
3M-Wärmeleitpads (selbstklebend)
einfach zu installieren
sehr gute Kühlleistung

nexus

kann ich bei geizhALS NICHT FINDEN SCHICK MAL NEN LINK...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Unterschiede zwischen VGA Silencer und ATI Silencer? Mit ein wenig Recherche auf der Herstellerseite (http://www.arctic-cooling.com/index.php) bekommst du das auch selber raus! ;) Vornweg ein paar Eckdaten, die mir noch so im Hinterkopf umherschwirren:

VGA Silencer:

  • Kühlkörper komplett aus Alu
  • 72mm Lüfter mit Hydro-Lager
  • Lüfter stufenweise regelbar
  • 2 Jahre Herstellergarantie

ATI Silencer

  • Kupferbodenplatte und Alu-Kühlkörper
  • 72mm Lüfter mit Kermaiklager
  • konstante Lüfterdrehzahl (Ausnahme: GraKa besitzt Lüftersteuerung)
  • 6 Jahre Herstellergarantie
  • größerer Kompatibilitätsgrad

Solange es nicht um den Graphic Freezer von Revoltec geht, kann ich nicht unbedingt anraten, ein solches Set zu erwerben. Der Lüfter der preiswerten Sets ist nur minimal größer, als das, was original verbaut wird und daher wirds bei gleicher Kühlleistung nicht unbedingt leiser. Zudem ist das OC-Potential des Kühlers auf Grund seiner geringen Größe nicht wesentlich besser als das des originalen Kühlers. Als kostengünstiger Ersatz, wenn der alte Kühler das zeitliche gesegnet hat, sicherlich eine Überlegung wert, ansonsten lieber Finger weg, auch wenns schick leuchtet.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Eren06

also will mir den ATi Silencer 1 kaufen weis aber nur nicht ob er auf die 9800XL past baugleich wie die 9800Pro weis einer was dazu ???

nexus

silencer 1 rev2 is kompatibel...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Eren06