27. April 2024, 00:38:15 Uhr

SiS Treiber funzt net, warum?

Begonnen von g4m!, 26. Mai 2006, 09:48:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

g4m!

Hallo Leute

Ich hab vor kurzen mir ein neus mainboard+Graka eingebaut,  jetz brauchte ich als noch den Sound treiber, wusste aber nicht was für Board genau ich hatte.
Ich hab dann über das Programm Dr.Hardware rausgefunden das ich einen Sis 963 Chipsatz habe und daf+r entsprechende Treiber brauch. Ich hab die mir gezogen und wollte INstallen, aber da kam ne Fehlermeldung: "UpdateDriverforPlugandPlaydevices - 536870397"

also was bedeutet die Fehlermeldung?????? Das Setup  wird nach dieser meldung gleich beendet

Hab mir dann aber aus spaß Treiber von Realtek gezogen und die gehen, nur kommt wenn ich Ts2 anmachen will auch ne Fehlermeldung:
"TDSoundout.open(Directsoundcreate): no sounddriver is available for use"

warum kommt die Fehlermeldung?????

Wie kann ich meine Probleme beheben?

mfg

tyco

Hast Du die Einstellungen unter Sounds & Audiogeräte überprüft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Das schon probiert ?
ZitierenMan starte TS, öffnet die Settings, dann unter Options von Wave auf Direct Sound und dort die Soundkarten auswählen in beiden Feldern.

-> Zum kompletten Posting
http://www.teamspeak-einstieg.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=582
         
Real Programmers code in binary

g4m!

jep das funzt, aber trotzdem würde ich gern wissen obs auch mit den richten Treibern geht

gandal

Das sind keine Treiber, sondern nur Einstellung im Client, mit welchem Audiogerät er kommunizieren soll.
         
Real Programmers code in binary

g4m!

ok das is schon mal geklärt, aber warum funktionieren die (richtigen) Treiber nicht, bzw was bedeutet der Fehler beim installieren von den richtigen Treibern  ??? ???

tyco

Weil es nicht die richtigen Treiber waren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

g4m!

es müssen aber die richtigen Treiber gewesen sein, weil diese Treiber für meinen Chipsatz sind, bzw für mein Sound

tyco

Zitat von: g4m! am 29. Mai 2006, 17:16:55 Uhr
es müssen aber die richtigen Treiber gewesen sein, weil diese Treiber für meinen Chipsatz sind, bzw für mein Sound

Audiokomponenten bestehen aus zwei Komponenten - einem digitalen Controller (AC'97) - der in die Southbridge des Chipsatzes integriert ist, und einem AC'97 Codec der die analoge Komponente der Architektur darstellt.

Daher ist der Audiotreiber nicht nur vom Chipsatz abhängig sondern auch vom Codec den der Motherboardhersteller verwendet.

Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen auf dem Markt erhältlichen AC'97 Codecs gibt es keine AC'97 Referenz-Audiotreiber.

Erste Anlaufstelle bezüglich Treiber-Download oder -Aktualisierungen sollte daher immer der System- oder Motherboardhersteller sein und nicht der Chipsatzhersteller.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.