Wlan Probleme wie viele andere.. ich bitte um Hilfe!!!

Begonnen von NIKScooter, 01. Juni 2006, 14:25:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NIKScooter

Ich hab einen Digitus 802.11g Usb stick der den acess point T-Online Speedport V 650W Wlan hat.

Ich kann ganz normal ins internet und surfen, aber ab und zu geht die wlan verbindung weg und kommt nach 3 - 5 sec wieder, aber wenn ich einen download anhabe bleibt die wlan verbindung bestehen. Das Problem ist ich habe Counter-Strike Source und möchte das gerne online spielen, aber da geht die Verbindung immer weg und css meldet mir Connections Problem und nach 1min bin ich wieder da aber ich sehe nur noch die Waffen, aber wenn ich einen download gleichzeitig am laufen habe gibts keine Verbindungsprobleme aber es laggt dermaßen.....????


PLZ help!!! ???

tyco

Könnten die Ursache der Unterbrechungen am schlechten Empfang liegen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NIKScooter

Nein Mein USB Stick hägnt im Fenster weil wir so dicke beton Wände haben und ich habe eine Empfangsquali von Gut bis sehr gut also 40 - 70%!!

tyco

Der USB-Stick sitzt schon fest im Slot?

Ansonsten vielleicht mal den WLAN-Treiber aktualisieren und die Firmware des Access-Points.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NIKScooter

Der USB-Stick sitzt fest und die Geräte haben die aktuelle Firmware bzw. aktuelle Treiber!!!

Kann es vielleicht auch daran liegen das mein rechner zu schwach ist?
Amd Athloon XP 1200+
256 DDR Ram 133Mhz
Asrock Board kein plan welches aber ein neues (3 Wochen alt)!
Geforce 4 Ti 4200

tyco

Der Rechner ist nicht zu schwach.

Hast Du die Möglichkeit den Rechner näher an den Access Point zu bringen, damit die Empfangsqualität tatsächlich ausgeschlossen werden kann?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NIKScooter

Näher kann ich nicht hab den stick schon mit usb kabel verlängert!

tyco

Trage einmal die Mac-Adresse des USB-Sticks in das Webinterface des Access Points ein.

Wenn das nicht hilft probiere es mit einem anderen USB-Stick bzw. WLAN-Karte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.