Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Oktober 2018, 00:03:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows XP mit nur einem Klick Neu Starten oder Runterfahren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows XP mit nur einem Klick Neu Starten oder Runterfahren  (Gelesen 14951 mal)
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #20 am: 02. September 2005, 13:31:33 Uhr »

Damit jeder seinen Senf dazugeben kann ...
Passiert ja immer wieder.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Fearkiller
Stammgast
*****

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


ROCK!

« Antwort #21 am: 03. September 2005, 15:23:28 Uhr »

achso... na dann find ich den thread richtig gut! ;-)
Gespeichert
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #22 am: 06. April 2006, 09:44:17 Uhr »

schaut am besten mal auf diese seite
www.felixone.de.vu
und dann sucht euch den link "tipps & tricks für winxp" der steht in der mitte der ersten seite.
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #23 am: 06. April 2006, 10:07:50 Uhr »

Da mach ich lieber einen Klick mehr und brauch keine zusätzlichen Programme.
Mein System läuft ausreichend stabil, ich brauch das nur machen, wenn ich den Rechner wirklich ausschalten will.
In allen anderen Fällen braucht man ohnehin den Resetknopf.
Bei modernen System ist auch ein kurzer Druck auf den Einschaltknopf eine Alternative, der Rechner fährt dann automatisch runter.

... und dann sucht euch den link "tipps & tricks für winxp" der steht in der mitte der ersten seite.
Übrigens, ein Programmm zum Sperren des Desktops benötigt man nicht. Hier reicht Windowstaste-L vollkommen aus !
« Letzte Änderung: 06. April 2006, 10:15:37 Uhr von gandal » Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #24 am: 06. April 2006, 10:16:31 Uhr »

ja ich weiß. hast du dir die seite mal angeschaut?
wie findestdu sie?
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #25 am: 07. April 2006, 00:30:05 Uhr »

ja ich weiß. hast du dir die seite mal angeschaut?
wie findestdu sie?

Die Werbung stört.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #26 am: 07. April 2006, 00:44:09 Uhr »

Die Werbung stört.
Wie wahr, dafür kostet es nix ...
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
flexcon
800x600 Surfer
***

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 175

Tolles Forum!

« Antwort #27 am: 07. April 2006, 08:39:51 Uhr »

ich hatte je eigentlich mit der seite den server von arcor aber da hat irgendwann garnichts mehr funktioniert.
z.b.: links mit downloads, usw. mann konnte noch nicht einmal zu anderen seiten wechseln.
und wie findet ihr die seite.?
mfg felixone
Gespeichert

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
Flüp
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Tolles Forum!

« Antwort #28 am: 08. Juni 2006, 18:16:12 Uhr »

hi nochmal ;)

mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken und Neu->Verknüpfung wählen
in die Zeile "Geben Sie den Speicherort an" folgendes eingeben: C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0

wenn ihr den PC nicht Herunterfahren sonder Neustarten wollt, gebt: C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -f -t 0 ein (anstatt -s einfach -r)

gebt der Verknüpfung einen entsprechenden Namen und fertig!

ACHTUNG: Windos beendet sofort, d.h. eventuell nicht gespeicherte Daten werden gelöscht, also bitte vorher benötigte Daten speichern, da sie sonst verloren gehen

dann mal los!
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #29 am: 08. Juni 2006, 23:38:50 Uhr »

hi nochmal ;)
mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken und Neu->Verknüpfung wählen
in die Zeile "Geben Sie den Speicherort an" folgendes eingeben: C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
wenn ihr den PC nicht Herunterfahren sonder Neustarten wollt, gebt: C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -f -t 0 ein (anstatt -s einfach -r)
gebt der Verknüpfung einen entsprechenden Namen und fertig!
ACHTUNG: Windos beendet sofort, d.h. eventuell nicht gespeicherte Daten werden gelöscht, also bitte vorher benötigte Daten speichern, da sie sonst verloren gehen
dann mal los!

Leider funktioniert das nicht bei jedem. Schließlich ist nicht jeder Administrator ... ich habe deshalb so meine Probleme.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Flüp
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Tolles Forum!

« Antwort #30 am: 09. Juni 2006, 01:41:57 Uhr »

hmm... ja das ist nicht gut, ohne administratorrechte kannst du in der registry nicht viel bzw gar nichts anstellen, ich dachte zwar dass das auch ohne rechte funktioniert aber scheint wohl nicht der fall zu sein, dann kann ich leider nicht weiterhelfen
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #31 am: 09. Juni 2006, 12:45:20 Uhr »

hmm... ja das ist nicht gut, ohne administratorrechte kannst du in der registry nicht viel bzw gar nichts anstellen, ich dachte zwar dass das auch ohne rechte funktioniert aber scheint wohl nicht der fall zu sein, dann kann ich leider nicht weiterhelfen
Ich finde das schon gut. es bewahrt mich vor Viren, die sich im System festsetzen wollen, da an den wichtigen Stellen die Schreibrechte fehlen. So z.B. im System32-Verzeichnis.
Mit Vista wird das leider anders, da gibt es dann einen virtuellen System32-Ordner pro Benutzer. Da bekomme ich jetzt schon das kotzen.
Da hat dann jeder Benutzer eine unterschiedliche Betriebsystemumgebung ...
Wird lustig ... hoffentlich gibt es einen Schalter, mit dem man diesen virtuellen Schrott unterbinden kann.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Flüp
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Tolles Forum!

« Antwort #32 am: 09. Juni 2006, 17:05:59 Uhr »

ich denke schon das windows da wieder einiges vorgsehen hat, was die verschiedenen einstellungen betrifft
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows XP mit nur einem Klick Neu Starten oder Runterfahren « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 20 Abfragen.