schon wieder ASROCK K7VT2

Begonnen von Devil, 11. Juni 2003, 10:47:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil

ich habe es jetzt drüber installiert aber er zeigt immer noch an das die datei NTLDR fehlt. was zum teufel ist NTLDR???

tyco

Ok, das hat mit dem Board nichts zu tun.

Installier WinXP einfach neu, falls das möglich ist.

Ach und noch was. Deaktiviere ACPI im Bios unter Power ACPI OS auf NO stellen, sonst bekommst Du Probleme. Und zwar bevor Du WinXP installiert hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Der Rechner findet kein bootfähiges Laufwerk.

Liegt wahrscheinlich doch am RAM. Lies mal hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=377;start=15 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=377;start=15)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

ok so langsam reichts mir jetzt mit dem sch*** pc...
ich sitzt jetzt schon seit gestern abend um 8 bis 12:30 und heute den ganzen tag...
ich habe drei unterschiedliche RAMs ausprobiert und immer zeigt er an das NTLDR fehlt, was zum geier soll ich machen??????????????
(ich kauf nur noch fertig pc´s von dell) ;)

tyco

...ähm, das Diskettenlaufwerk ist jawohl leer?

Kannst Du von der InstallationCD starten oder vom Diskettenlaufwerk?

Dann kopiere die NTLDR von der InstallationsCd nach C:\

Microsoft schreibt auch was dazu (hier allerdings für Win2K)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;318728
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

von der cd
ich hab sogar schon windows xp neu installiert.(drüber) aber er zeigt immer noch den gleichen fehler an.!
wie soll ich nur die datein von der NTLDR kopieren wenn ich immer automatisch ins setup von win xp komme und der immer alles neu installiern will?!
die hersteller meinen ich soll den pc vorbei bringen, die labbern immer des gleiche!

tyco

Hab ich in einem anderen Forum gefunden:

Hi,

Ich hab's geschaft "OHNE NEU INSTALLATION"

Also.

Wenn man beim Booten die Fehlermeldung kommt
"NTLDR fehlt" [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, um neuzustarten
Macht diese Schritte:

1. XP-CD reinlegen
2. Bios einstellen, damit der Rechner von der WindowsXP - CD bootet.
3. Von der CD-Booten lassen, bis man die die Möglichkeit hat "R" zu drücken
4. Dann kommt eine Meldung, woman die Festplatte auswählen muss
5. Auswählen und Admin-Passwort eingeben
6. Der wichtigste Schritt:

(eingeben nacheinander)

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

[x= euer cd-rom-laufwerk, wo die xp-cd drin ist]
[c= bei mir ist windows bei "c" drauf]
7. Exit eingeben und neubooten und es klappt dann ))))))

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Skinner

also das VT2 hat einen Via KT 266 Chipsatz und läuft schlecht und oder garnicht mit DDR 333 Speicher nimm einen PC 266 (2100) .

Wenns immer net geht tauschs Board aus

Lioni45

 ;)
Hallo,
ich habe das gleiche Board und kann eventuell helfen:
DDR200 (PC1600) und DDR266 (PC2100) sind nur für das K7TV2 vorgesehen (mal abgesehen von SDRam). Und 2048 MB ist der maximale Speicher.

Viel Glück !

Patrick Olaf

Ich habe ein Probllem mit meinem "Neuen Mainboard ASROCK K7VT2. Und zwar habe ich keinen Startbildschirm. Und ich weiß nicht warum. Muss irgendwas mit meinen Jumpern machen und weiß nicht wie. Könnt ihr mir helfen. Gruß das problem
???

TMK

Hi,

was meinst du genau? Was passiert bzw. was passiert besser gesagt nicht?

Was für nen Rechner hast denn genau? Was für ein Netzteil?

Gruß
TMK

Steve Shain S

geht alles nicht....

Laut eines  PC Verkäufer muß man an der rückseite einen Kontackt durch Trennen ???

tyco

Zitat von: Steve Shain S am 01. Februar 2005, 19:44:04 Uhr
Laut eines PC Verkäufer muß man an der rückseite einen Kontackt durch Trennen ???

Wozu? Was ist Dein Problem? Ich habe einige K7VT2 verbaut und musste nirgendwo etwas durchtrennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.