schon wieder ASROCK K7VT2

Begonnen von Devil, 11. Juni 2003, 10:47:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil

hi,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern das motherboard asrock k7vt2, den cpu amd xp 2400+ und ddr ram 265mb *pc2700* infineon cl 2,5 und noch ein neues netzteil atx 350 watt ce, pfc p4
jetzt habe ich alles zusammengebaut und ich kann ihn hochfahren aber er zeigt mir kein bild auf den monitor. ich habe auch schon in computer läden nachgefragt ob die teile kompatibel sind, und die meinten das das gehen müsste, einer hatte genau die gleichen teile wie ich und bei ihm funktioniert es. er meint es kann nur noch ein technischen problem sein?! ich soll doch ihn den laden kommen und den pc mal durchchecken lassen.

ich habe ein etwas ältere grafikkarte: asus v6600 geforce 265. :-[

weiß einer vielleicht wie ich es hinbekomme ohne das ich meinen ganzen pc in die stadt schleppen musss?!


kann es sein das das motherboard ziemlich viel probleme macht? ???

thx im vorraus

tyco

Wir hatten jetzt schon ein paarmal den Fall, das der Jumper auf dem Board nicht auf 133 MHz sondern auf 100 MHz stand. Da gab es dieses Problem mit dem dunklen Monitor. Im Bios den FSB auf Auto stellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

ich weiß das die frage jetzt sch***e kommt, aber ich bin noch ein ziemlicher anfänger was hardware betrifft, wo soll ich das mit dem bios fsb machen? dazu müsste ich doch den computer hochfahren und es im bios einstellen oder?

Devil

ahhh
ich nehme alles zurück ich glaube ich weiß jetzt was du meinst...

Devil

hmmm, es funzt immer noch nicht kannst du mir nochmal langsam erklären wie ich das machen soll???

thx

tyco

Auf dem Board ist ein Jumper zur Umstellung des FSB. In einer Stellung wird der FSB auf 100 MHZ und undf der anderen auf 133 MHz betrieben. Mußt mal im Handbuch nachschauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

ja soweit check ich des noch...
ich habe in auf 133mhz und es funzt trotzdem nicht???
auf 100 auch nicht

Devil


tyco

Was passiert denn?

Drehen sich die Lüfter etc.  ??? Gibt der PC irgendwelche Lebenszeichen von sich? Kommst Du ins Bios?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

pc geht an lüfter drehen sich alles funzt, abgesehen von den bildschirm...
ich habe keine ahnung was ich machen soll?????
sch*** hardware  >:(

tyco

Dann drück mal bitte die Resettaste, nachdem Du gestartet hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

würd ich gerne machen aber mein pc hat keine...
ich habe compac und bei denen ist alles ein bisschen anders :(

Keyfinder

Hallo,

Meistens hat das Board Speicherprobleme. Versuch mal anderen DDR Speicher einzusetzen. Das Board ist in dieser Hinsicht etwas wählerisch!

Devil

ich habe nur den einen ddr speicher aber ich habe es auch schon mit sd ram ausprobiert ging auch nicht...

tyco

Mögliche Fehlerquellen sind natürlich Netzteil, RAM und Grafikkarte.

Du kannst versuchen den PC mit Minimalausstattung zu booten d.h. ohne Festplatte, Soundkarte etc.
oder RAM-Wechsel bzw. anderer Steckplatz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

ohne festplatte?  ???
soundkarte ist auf den motherboard
steckplätze hab ich auch schon getauscht...
ich probier mal...

Devil

so hab ich jetzt ausprobiert funzt aber wieder nicht!
:'(
ich habe keine ahnung was ich machen kann das dieser schrott läuft!

Devil

ich verstehe die welt nicht mehr, ich habe jetzt solange sdram speicher rein und raus gesteckt alle die ich gefunden habe ausprobiert und jetzt funzt es, zwar noch nicht ganz aber ich kann schon mal den bildschirm sehen jetzt stimmt irgendwas mit ide nicht aber das schaff ich hoffentlich noch...

thx für alles

tyco

Gott sei Dank. Ging ja grade nochmal gut.

Mit den RAM-Bausteinen gibt es eben oft Probleme.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Devil

ja und jetzt ist das nächste problem dran...
ich habe meine alte festplatte noch drinnen und er greift auch darauf zu aber er zeigt dann immer dann das ntldr fehlt!!
was ist das??
soll ich die winxp einfache einlegen und dann nochmal drüber installieren? wenn ich sie einlege sagt er das er winxp installieren will, aber ich habe es doch schon auf der festplatte...