System32-Ordner öffnet sich automatisch

Begonnen von Martin, 02. Juli 2006, 23:32:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit öffnet sich bei jedem Windows-start der system32-Ordner in einem Arbeitsplatzfenster. Es ist kein Starteintrag für diesen Ordner im Autostartbereich der msconfig und auch nicht im Autostartordner des Startmenüs.
Wo könnte noch so ein Eintrag stehen oder wie kann ich das abstellen?

Danke

Martin

tyco

Bevor Du irgendwelche Änderungen in der Registry vornimmst, schlage ich Dir vor die Trialversion von TuneUp Utilities einzusetzen (http://www.tuneup.de/). Da reicht es einen Haken im TuneUp Start Manager zu entfernen und Dein Problem hat sich erledigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin

Danke werd das morgen mal versuchen und meld mich dann wieder

Martin

Ok habs mal installiert. Nur es gibt kein eintrag der auf den system32 ordner verweist.

tyco

Zitat von: Martin am 03. Juli 2006, 18:44:06 Uhr
Ok habs mal installiert. Nur es gibt kein eintrag der auf den system32 ordner verweist.

Auf System32 kann auch kein Eintrag verweisen. Schau mal ob der Explorer automatisch startet. Ansonsten beschreibt Microsoft hier das Problem mit Lösungsmöglichkeiten:

Windows Explorer-Starts, wenn Sie Computer starten (http://support.microsoft.com/?id=228502)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin

mh...windows hilfe hat wie immer nicht geholfen. Den schlüssel gibts in meiner reg nicht. Ich vermute mal das die explorer.exe von selber startet sonst könnt ich ja gar nix machen. oder hab ich dich da falsch verstanden. ich häng einfach mal nen screenshot dran von dem was so automatisch gestartet wird.

tyco

Hmmm....auf dem Pic ist nichts zu erkennen.

Aber bist Du wirklich sicher, daß es unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

keinen DesktopProcess-Wert gibt?

Wenn der Eintrag tatsächlich nicht in der Registry vorhanden ist, würde ich es mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin

Den Schlüssel gibt's definitiv nicht hab jetzt schon dreimal nachgeschaut.
Die Systemwiederherstellung hab ich wohl nur schon vor langer zeit abgeschaltet.

tyco

Hmmm......Du könntest noch Hijackthis laufen lassen. Das Tool dient eigentlich dazu Hijacker (Viren) zu entfernen, entdeckt aber auch alle Programme die beim Systemstart geladen werden.

Du findest HijackThis hier: http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html

Das HijackThis.log postet Du dann hier ins Forum.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin


tyco

Nichts zu erkennen bis auf einige Viren (Malware). Die solltest Du erstmal entfernen. 

Fixe mit HijackThis diese Einträge im abgesicherten Modus:

O2 - BHO: NavHelper Class - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0FC} - C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4\NHelper.dll

O15 - Trusted Zone: www.archiviosex.net

O15 - Trusted Zone: www.redfunny.com

O15 - Trusted Zone: www.skymasters.biz
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martin

verdammte sch***e wo kommen die denn wieder her? Danke für die warnung!

Martin

Ok hab die Dinger entfernt und siehe da mein Problem ist gelöst.
Nochmals vielen Dank!!!!