Welcher WLAN Router??

Begonnen von Snewi, 15. Juli 2006, 23:40:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snewi

Hallo

ich möchte mir gerne einen neuen WLAN Router zulegen hatte dabei an den Netgear DG834GTB oder den AVM 3070 gedacht!!
Welcher ist besser und auf was muss ich achten!!
Oder empfiehlt ihr einen anderen??

Gruß
Gruß
Snewi!

tyco

Den AVM 3070 habe ich selbst seit einigen Wochen und bin von dem Teil begeistert.

Ich habe mich von meinem alten SMC 7004 BR nur ungern getrennt, aber der Router kann kein ADSL2+.

Der AVM 3070 hat 4 Ports, WLAN  (Verschlüsselung per WEP, WPA oder WPA2), einen USB-Port für einen PC-Anschluß über USB sowie einen USB-Host-Controller für eine externe Festplatte, einen USB-Drucker oder USB-Hub.

Allerdings ist die USB-Übertragungsgeschindigkeit auf einen externe Festplatte recht mager. Solltest Du mehrere GB verschieben wollen, dann ist es besser die externe Festplatte direkt an den PC anzuschliessen.

Ausserdem hat der Router die praktische Stick & Surf Technologie zum einfachen verschlüsseln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

würde AVM, LANCOM oder LINKSYS nehmen. Von netgear kann ich nur abraten, da diese recht oft probs mit der DNS-Auflösung machen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

spucki

welche sind überhaupt gut und vor allem günstig , einfach zu bedienen und in deutsch ? von meinen jungs im clan hör ich viel von dem vigor . aber der hats preislich schon in sich . wichtig wäre mir das er spieletauglich ist (guild wars , operation flashpoint etc) . und er sollte noch w-lan fähig sein damit mein sohnemann kabellos ins inet gehen kann (meiner sollte kabelgebunden bleiben) so wie mit dem speedport w500v .


Perfect Pascha

Linksys ist super einfach zu handhaben. vigor ist dagegen mist ;)

lancom kann extrem viel, ist echt super aber komplex wegen der vielen funktionen....

AVM isst gut und günstig, aber das WLAN ist recht schwach
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

25. Juli 2006, 13:21:00 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2006, 13:23:37 Uhr von tobi
ICh würde jetzt mal ganz spontan sagen Linksys WRT54GL,
Da hast du einen Router den du mit ein wenig Linuy Kenntnissen wunderbar eerweitern kannst und für diesen Router existieren einige alternative Firmwarefiles.

Ansonsten die Fritzboxen, die sind so dermaßen einfach zu handhaben aber kosten auch ein wenig, modifizieren kann man die auch einfach. (habe selber SSH,Etherwake,TSB, ftp und OpenVPN bereits integriert.)

Mein Rechner