Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. August 2018, 10:47:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223510 Beiträge in 24104 Themen von 18383 Mitglieder, Neuestes Mitglied: sjhf0210

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: wlan + usb 1.0
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: wlan + usb 1.0  (Gelesen 3617 mal)
twoa
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

3d design
« am: 31. Juli 2006, 14:41:32 Uhr »

Hallo,

ich habe ein alten Laptop mit USB1.0, und keinem Steckplatz für PCMCIA-Karten. Ich würde nun gerne mit Hilfe eines wlan USB Sticks ins Internet.
Wie ist das dann mit der Übertragungsgeschwindigkeit? Ich würde gerne  Skype benutzen, samt Videokonferenz. Ist das überhaubt mit USB 1.0 möglich?

Gruß Twoa, der kein Experte ist..... :P
Gespeichert
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #1 am: 31. Juli 2006, 15:08:46 Uhr »

usb 1.0 kann nen knappes MB pro sekunde übertragen...kommst also auf knappe DSL geschwindigkeit...könnte also gut gehen
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
twoa
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

3d design
« Antwort #2 am: 31. Juli 2006, 15:59:35 Uhr »

Hi, danke für die Antwort.

Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen, weil ich dass noch nie so richtig kapiert habe. Ich habe momentan DSL 2000 und habe damit eine Downloadgeschwindigeit von ca. 240 KB/sec. Bei USB 1,0 wären dass dann 100 KB/sec ? Sorry, doofe Frage!!

Und wieviel ist die Mindestvoraussetzung für Skype + Videokonferenz?

Gruß twoa
Gespeichert
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #3 am: 31. Juli 2006, 17:11:02 Uhr »

2000KBit/s sind knappe 250KByte/s!

USB 1 kann 1MByte pro sekunde übertragen!

je nach komprimierung brauch man für VoIP seine 128Kbit/s und für bild werdens schnell 500kbit... DSL2000 wird da schon eher limitieren
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
twoa
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

3d design
« Antwort #4 am: 31. Juli 2006, 17:22:23 Uhr »

Also in Klar Text: USB 1.0 = 1Mbyte/s = 1000KBits/s > 500kBits/s (VoIP+Bild) , dass heißt es müßte doch locker funktionieren?

Was meinst Du mit "DSL2000 wird da schon eher limitieren"?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2006, 17:24:36 Uhr von twoa » Gespeichert
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 19:07:51 Uhr »

1Mbyte==1024KBit...

es müsste funktiionieren, wenn der Upstream deiner DSL-Leitung nicht zu knapp ist!
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
twoa
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

3d design
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 19:32:08 Uhr »

Ok, ich danke Dir für deine Mühe. Ich werde es ausprobieren.
Gespeichert
Perfect Pascha
HWE-Admiral
*****

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4631

« Antwort #7 am: 31. Juli 2006, 21:15:35 Uhr »

immer gerne und viel erfolg
Gespeichert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: wlan + usb 1.0 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Abfragen.