26. April 2024, 12:58:09 Uhr

Rar Archiv

Begonnen von Staatsfeind Nr. 1, 03. August 2006, 06:17:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staatsfeind Nr. 1

Ich hab mal ne Frage...Und zwar wenn ich bei Freehostern wie z.B. Rapidshare was hochladen will im Rar Format oder Zip und dies größer als 100 MB ist, wie kann ich es in mehrere Teile packen, so das man jeden Part braucht um es wieder zu entpacken?

~~~ Schaut mal in meinem Forum vorbei~~~

www.burning-vibez.de.tt

tyco

Du kannst mit WinRAR ein selbstentpackendes Archiv erstellen und die Größe der einzelnen Pakete selbst vorgeben. Zum Entpacken wird dann kein WinRAR benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Staatsfeind Nr. 1

Und wo stelle ich ein, wie groß die Pakete werden sollen?
~~~ Schaut mal in meinem Forum vorbei~~~

www.burning-vibez.de.tt

tyco

04. August 2006, 07:56:32 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. August 2006, 08:00:36 Uhr von tyco
Die schnellste Möglichkeit, eine Datei mit WinRAR zu packen, erfolgt über den Windows-Explorer.

Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü WinRAR - zum Archiv hinzufügen. Das Archiv wird im gleichen Verzeichnis wie die Ursprungsdatei erstellt. Die Ursprungsdatei wird nicht verändert oder gelöscht.

Die Dateigröße kannst Du im WinRAR-Fenster unten links auswählen.

Wobei in Deinem Fall ein selbstentpackendes Archiv vielleicht doch nicht ganz glücklich wäre, weil die erste gepackte Datei eine exe-Datei ist, die sich vermutlich auf dem Server nicht hochladen läßt.  ???

Das ist aber kein Problem. Du kannst die Datei genausogut ohne exe packen, allerdings wird dann zum entpacken ein Packprogramm benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Staatsfeind Nr. 1

Angenommen der Download ist 250 MB groß...Wie stelle ich es ein, das 3 Archive mit der selben größe gemacht werden?
~~~ Schaut mal in meinem Forum vorbei~~~

www.burning-vibez.de.tt

jcliedke

Selbst Rechnen, nach dem Motto teil mir das in 3 Teile geht nicht.
Man kann nur die Grösse einer Datei angeben.
Nach dem Motto soll auf eine Diskette, Zip100, oder 650MB CD passen.
CU Carsten

tyco

Zitat von: jcliedke am 04. August 2006, 17:18:27 Uhr
Selbst Rechnen, nach dem Motto teil mir das in 3 Teile geht nicht.

Sorry Carsten...aber das geht doch. Du kannst manuell eine Zahl in das Feld "Volumengröße" eingeben. Die Größe bezieht sich dann auf Byte.

ZitierenNormalerweise wird dieser Wert in Byte angegeben. Wenn Sie jedoch den Kleinbuchstaben 'k' an das Ende der Volumengröße anhängen, wird der eingegebene Wert als Kilobyte interpretiert (es wird mit 1024 multipliziert). Benutzen Sie den Großbuchstaben 'K' um Tausende von Bytes anzugeben (es wird mit 1000 multipliziert), 'm' bedeutet Megabyte, 'M' - Millionen von Bytes, 'g' - Gigabyte, 'G' - Milliarden von Bytes. Es ist auch möglich, die Volumengröße aus der Liste auszuwählen, die zu diesem Eintrag gehört.

Bei 250 MB : 3 = 83,33 MB kannst Du 84m eingeben und es sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jcliedke

Hab mich vielleicht etwas Umständlich ausgedrückt,
mit dem Selbstrechnen meinte ich das mit dem manuell eingeben,
mit dem "geht nicht" war das "Mach mir daraus X Teile egal wie Gross der ganze Kram ist" gemeint...
Manchmal bin ich doch schon zu sehr Fachidiot ;)