27. April 2024, 22:29:16 Uhr

Mainboard gesucht

Begonnen von derMino, 23. August 2006, 13:16:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derMino

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Mainboard, dass ein paar bestimmte Anforderungen erfüllen sollte. Diese wären:

1.) Sockel 939
2.) nForce4 Chipsatz
3.) SLI
4.) KEINE Lüfter
5.) nachdem ich den netten Asus-Post las, eines, dass doch bitte mit ner DVB-S Karte klar kommt
6.) bis 150€

Perfect Pascha

http://www.geizhals.at/deutschland/a170145.html
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

derMino

Danke für die schnelle Antwort, mit Abit hab ich noch gar keine Erfahrung gemacht, aber viele andere Möglichkeiten bleiben wohl tatsächlich nicht. Wie sieht es mit dem KN8 SLI von Abit aus?
http://www.geizhals.at/deutschland/a173808.html
Außer SATA2 und den 8 GB statt 4 GB unterstützten RAMs sehe ich da keinen Unterschied. Hat vielleicht sonst jemand mit einem dieser Boars gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Eren06

wieso soll das kein lüfter haben ?? ist doch nicht so laut

Perfect Pascha

die SLI unterstützung ist anders (keine 2x16Lanes näheres zu PCIe findest du in dem artikel auf unserer hauptseite)

ich hab das AN8 Ultra seit 1,5Jahren privat im einsatz und bin echt zufrieden


Lüfter sind laut und vorallem anfällig
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Eren06

würde das eigentlich gehen den lüfter abzumachen und ne passive kühlung drauf zu machen bei dem MSI K8N Neo F

Perfect Pascha

i.d.r. schon, ABER du hast dann keinerlei garantieansprüche mehr! ausserdem wirst du wahrscheinlich keinen kühler in der leistungsklasse einer heatpipe finden!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

derMino

23. August 2006, 15:14:46 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 23. August 2006, 15:21:04 Uhr von derMino
@Perfect Pasha
danke nochmal, die Unterschiede bei SLI sind mir wohl bewusst, hab mich da ein wenig von Alternate verwirren lassen. Da steht nämlich bei beiden Boards "Besonderheiten   SLI Chipsatz (unterstützt 2x 8 Lanes)". Das führte zu einer leichten Verwirrung meinerseits.
@Eren06
Kleine Lüfter machen i.d.R. sehr viel Lärm und das muss ich mir ja nicht noch zusätzlich antun. Und bzgl. des Umbaus: Lärm futsch, Garantie futsch und da investier ich doch lieber n paar Euro mehr