CPU Auslastung sehr hoch bitte um hilfe

Begonnen von egger81, 26. August 2006, 00:00:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egger81

Hallo ich hab ein problem,
habe mein pc neu installiert aber seit kurzem ist meine cpu auslastung zu hoch.anfangs geht alles noch recht gut aber mit der zeit fängt er an zu ruckeln und so.hab hier auch schon einige themen durch gelesen.hab mir auch dann des hijack this durchlaufen lassen. nur kann ich mit den daten nix anfangen.deshalb hab ich gedacht dass mir hier einer helfen kann.hier ist die log file

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 23:59:16, on 25.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\ZboardTray.exe
C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Ideazon\Zboard Software\Driver\Zboard.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\DENNIS~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX50.891\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CorelDRAW Graphics Suite 11b] C:\Programme\Corel\Corel Graphics 11\Register\registration.exe /title="CorelDRAW Graphics Suite 11" /date=083106 serial=DR11WBL-2155586-LXG
O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Programme\Softex\OmniPass\scureapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: OPXPGina - C:\Programme\Softex\OmniPass\opxpgina.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O20 - Winlogon Notify: Zboard - C:\WINDOWS\SYSTEM32\Winlognotif.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Programme\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe



bitte um hilfe


gruß egger81

tyco

Soweit alles okay!

Ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

Ansonsten deaktiviere die beiden IDE-Kanäle - die werden beim nächsten Bootvorgang wieder aktiviert - im Gerätemanager. Sie befinden sich im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller. Deaktiviere den Controller selbst auch und boote dann neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

also ich kann nur den sekundären ide kanal deaktivieren. die anderen zwei gehen nicht.komisch is vor etwa ner stunde hat mein pc wieder geruckelt.hab ihn dann kurz ausgemacht und jetzt geht es wieder ganz gut.

gruß

tyco

Falls das wieder vorkommt, dann schau im Taskmanager ( besser: Process Explorer) nach, welcher Prozess soviel CPU-Auslastung produziert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

also ich ja schon einige themen über das gelesen und so und bei mir is es auch wenn ich kein prgramm am laufen hab.aber am meisten nimmt mein explorer.exe 16.164k, svchost.exe17.508k, avguard.exe 24.848k, opxpapp.exe 14.836k

die saugen am meisten bei mir.hab mir jetzt auch des process explorer geholt.wenn es wieder vorkommt kann ich es nochmal alles posten

gruß

egger81

also das problem is jetzt wieder aufgetreten.hab mal im process explorer geschaut. DPCs hat so um die 99 .pc is wieder voll lahm. was kann das sein und wie kann ich das wieder beheben dass der pc wieder normal läuft? des is zum kotzen  >:(. hab erst vor zwei wochen mein pc neu hochgefahren.


gruß egger81

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

ja hab nen w lan router t-sinus data 154. is des dann en hardware problem?

tyco

Wie hast Du den WLAN-Adapter installiert. Über Windows oder mit separater Software? Und was ist das für ein WLAN-Adapter im Rechner?



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

Habs mit der software von dr telekom installiert. über en usb stecker.hab nur en netzwerkadapter VIA kompatibler fast ehternet adapter.

tyco

Es könnte sein, dass es mit irgendwelchen Treibern zusammenhängt. Wie sieht es denn aus, wenn Du den USB-Stick rausziehst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

da bleibt es genau so schlecht. is des dann nur mit dem teibern beim w lan oder bei allen treibern, weil ich hatte en porblem mit dem grafik treiber.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

27. August 2006, 00:07:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 00:13:26 Uhr von egger81
würde das helfen wenn man winows repariert.da gab es ne funktion mit der rescovery cd dass ma windows reparieren kann?

gibt es da vielleicht en programm dass anzeigt welcher treiber des is oder wie kann man es sonst raus finden?

tyco

Schwer zu sagen ob es hilft. Schaden kann es zumindest nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

27. August 2006, 00:52:14 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 13:36:44 Uhr von egger81
dann werd ich das heute mittag mal testen ob es dadurch besser wird.meld mich dann wieder obs geholfen hat. was is wenn es nicht gefunkt hat? was kann ich dann noch machen?hab nämlich kein bock alle wieder neu zu instalieren ???

was würde passieren wenn ich diesen process "lösche"?

hab jetzt mal den grafiktreiber deinstalliert und schau mal ob es dadurch besser wird

egger81

also ich glaub jetzt das es am grafiktreiber liegt.hab ihn ja deinstalliert und da war nix.hab ihn dann wieder installiert und gleich danach ging wieder nix. aber wie kann ich dann ohne den grafiktreiber die funktion meiner graka benutzen? gab ne geforc 6200 gs. soll ich mal auf der homepage schauen? oder kann ich auch ohne treiber weiter machen?

tyco

27. August 2006, 20:39:16 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 27. August 2006, 21:01:32 Uhr von tyco
Du kannst einen anderen Grafiktreiber verwenden.

Welchen Treiber benutzt Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

egger81

hab den treiber von der original cd der graka genommen. hab den jetzt wieder deinstaliert und alles läuft super. so 0% bis 5% grad.also dann is es schon der treiber. aber als ich die graka gekauft hab ging es ohne probleme. komisch. welchen soll ich dann nehmen?

tyco

Hier findest Du einen passenden Treiber:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.