26. April 2024, 07:41:06 Uhr

Graka-Kühler

Begonnen von Pat31, 29. August 2006, 17:52:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hallo Leute,

bin mal nen bisschen durch Internet gesurft, und habe dabei festgestellt, das mein VGA-Kühler doch sehr laut ist. Jetzt bin ich über zwei Graka-Kühler gestolpert, die ganz gut sein sollen und würde gerne eure Meinung hören:

Arctic Cooling Accelero X2 http://www.geizhals.at/deutschland/a184184.html
oder
Zalman VF900-Cu VGA-Kühler http://www.geizhals.at/deutschland/a188995.html

hat jemand noch andere gute im Angebot?

Eine Anschaffung würde sowieso erst in den nächsten Monaten in Frage kommen, da mein Budget erst mal ausgereizt ist für diesen und nächsten Monat  :'(
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gschissenberger

kann den/die zalman vga-kühler nur wärmstens (kühlstens) empfehlen.

den neuen ac Accelero X2 kannte ich noch garnicht,
...aber wenn er leistungs- und lautstärkenmässig an seine vogänger (die silencer) anknüpft,
is er auch auf jeden fall empfehlenswert.

was anderes würd ich nicht nehmen.
mein rechner  


LuRana

also ich kann dir den Zalman auch nur empfehlen ist echt ein nettes Teil...

hab grad mal gschaut hab ne idle temp von 39° auf meiner 7900GT
und unter last soweit ich noch weiSS max. 65° (Dauerbenchen + Stundenlanges Oblivion :P)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

AMDmaster

Kann den Zalmann sehr empfehlen er ist im normallfall nicht zu hören (leises säuseln) ;) ;)
jetzt werkelt er bei meinem vater, auf der AGP Gforce karte und hält sie schön kühll ca 30c°
(past leider nicht auf meine graka :'(;D
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

Pat31

Ich habe mal selber ein bisschen geschaut und mal zwei Testberichte hier gepostet:

Zalman: http://www.tweakers4u.de/artikel/zalman_vf-900-cu,,03,2006,,119.htm

Artic Cooling: http://www.tweakers4u.de/artikel/arctic-ccoling_accelero_x1,,05,2006,,113.htm

Fazit ist aber wohl der, das der Zalman besonders bei OC der zuverlässigere und besser kühlende ist.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

30. August 2006, 09:47:00 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 30. August 2006, 09:49:30 Uhr von DEKÖ
Liegt es an meinem IE oder funktionieren die Links wirklich nicht?

Ja, lag es! Jetzt funktioniert es.