Fritzbox Fon Wlan 7050 und Belkin PCI Wlan Karte

Begonnen von screenboy, 04. September 2006, 10:59:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

screenboy

Ich habe im Haus 4 PC`s. Bei 3 davon klappt die Verbindung eigentlich immer ( bis auf einzelne Ausnahmen ), doch bei meinem PC mit einer Belkin PCI Karte bricht die Verbindung andauernd ab. Habe schon öfters von Problemen mit genau dieser Konstelation gehört. Habe mir sogar neulich ne Wlan Antenne mit Kabel gekauft um die Antenne der Belkin Karte weiter in Richtung Router zu stellen. Hat aber auch nicht viel gebracht. Nach nem Neustart hab ich meistens ne Verbindung. Dann kann ich ne Weile im Internet surfen. Dann klappts mit dem Internet nicht mehr, obwohl mir Windows auch ne vorhandene Verbindung anzeigt. Ich kann dann nicht mal auf die FritzBox selber zugreifen. Wenn ich die Verbindung neu herstelle klappt  es wieder. Die Signalstärke ist meistens niedrig. Was kann ich da tun. Ich wäre auch bereit mir ne andere Wlan Karte zu kaufen mit der dieses Problem gelöst wird. Ich habe auch schon davon gehört, dass man die Reichweite der Fritzbox mit einer anderen Antenne erhöhen kann. Doch dies bedeutet doch auch eine größere Gesundheitsbelastung, von daher würde ich dies nur machen, wenn es nicht anders geht. Also ein PC, bei dem die Verbindung klappt steht ein Stockwerk tiefer und viele Räume weiter und mein PC steht nur in einem zum Router angrenzenden Raum und es klappt nicht. An Einstellungen habe ich auch schon so ziemlich alles versucht und möchte jetzt einfach mal ne konstant funktionierende Internetverbindung haben. Was soll ich tun. Neue Wlan Karte oder Router umbauen?

tyco

Wenn es einen aktuelleren Treiber für die WLAN-Karte gibt, dann solltest Du den mal ausprobieren.

Dein Problem liegt wohl an der WLAN-Karte und nicht am Router, wenn drei andere PCs - die teilweise viel weiter entfernt sind - problemlos ins Internet kommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

screenboy

Also neue Treiber gibts keine. Gibts den ne empfehlenswert WLan Karte für 54 MB Netzwerke, die auch 100% mit der FritzBox funktioniert? Vielleicht sogar eine von AVM?

tobi

Diese hier beherrscht als Verhlüsselungsart WPA2 und at eine abnehmbare Antenne, die man nach Wahl gegen eine stärkere austauschen kann:
http://www.geizhals.at/deutschland/a51032.html

Mein Rechner

screenboy

Ist sie auch von der Reichweite her besser als die Belkin Karte? Soll ich die Belkin Karte dann über eBay verkaufen oder wegwerfen?

gandal

Wie weit bist Du eigentlich weg vom Router ? Kannst Du die Karte nicht in einem PC einbauen, der näher dran ist ?
         
Real Programmers code in binary

screenboy

Bin ca. 6 Meter vom Router entfernet. Dazwischen ist halt noch ne Wand. Allerdings stört die Wand den empfang der weiter entfernten Rechner nicht... Möchte halt nur sicher sein, dass mein Problem auch mit ner neuen Karte lösbar ist.

Im Internet findet man auch ein paar Sachen zu meiner Konstellation:

http://www.pcwelt.de/forum/modem-isdn/168643-fritzbox-fon-wlan-und-belkin-pci-wlan-karte-verbindung-bricht-dauernd-ab-help.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12238.from1134254043/topicseen.html

Ich möchte nur sicher sein, dass die 30-40 Euro für ne neue Karte nicht rausgeworfen sind. Und verkaufen werd ich die Belkin Karte wohl auch nicht, da das Risiko da ist, dass sie beim Käufer eben auch nicht richtig läuft.

screenboy

Jetzt ist mir noch etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Heute bin ich alleine Zuhause, dass heißt mein PC ist der einzige der an ist und über WLan ins Internet geht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das jetzt liegen? DHCP verwende ich nicht. Ich habe jedem Rechner im Netzwerk eine feste IP zugewiesen. Meist sind 3 PCs gleichzeitig Online.

screenboy

Jetzt klappts irgendwie doch nicht mehr, obwohl mein PC der einzige ist, der Online ist. Werde mir wohl doch noch ne neue Karte kaufen müssen. Ist die hier empfohlene DLink Karte wirklich gut? Ich möchte echt eine haben, die besser ist als meine Belkin, und die dann auch funktioniert.

tyco

Wenn Du sicher gehen willst, dann kaufe Dir die WLAN-Karte in einem Onlineshop. Dann kannst Du die Karte ohne Angabe von Gründen 14 Tage zurückgeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

screenboy

So hab ich des auch eben gemacht. Ne Netgear Karte mit Atheros Chipsatz bei Amazon. Falls die nicht funktionieren sollte kann ich sie ja wieder zurückschicken. Die Belkin Karte versuche ich dann irgendwie zu verkaufen. Ich schreib dann halt dazu, dass sie bei mir nicht richtig gelaufen ist.