problem mit soundmaxtreiber AD1986A_32bit_V510014151 läßt sich nicht installiere

Begonnen von faun, 10. September 2006, 14:16:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faun

moin moin,

bin neu hier und möchte mein problem ansprechen.
habe ein mainboard p5vd2-mx von asus,betriebssystem neu aufgesetzt,alles funktioniert,aber der soundtreiber der zum board geliefert wurde soundmaxtreiber AD1986A_32bit_V510014151 ,bricht bei der installation ab,mit der meldung keine passende hardware gefunden,habe mit everest es überprüft,dort steht unter soundkarte : analog device adi1986a@via vt8237a/8251. ???

TMK

Versuchs am Besten mal mit dem aktuellen Treiber von der ASUS-Supportseite:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1986/AD1986A_32bit_V510014151.zip (23,18 MB)

faun


tyco

Das Asus p5vd2-mx hat keinen AC'97 sondern schon einen High Definition Soundtreiber.

Deshalb musst Du vor der Installation des Audiotreibers noch den Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=de&cc=de&dlc=de&os=228&product=1847383&lang=de&softwareitem=ob-39252-1) installieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

faun

oh entschuldige tyco,habe vergessen zu erwähnen,habe den uaa treiber schon installiert,hatte aber auch nichts gebracht >:(

tyco

Hast Du es auch in der richtigen Reihenfolge installiert...erst den UAA und dann den Audiotreiber.

Deinstalliere mal alle Treiber die mit Audio zusammenhängen...also auch den UAA und versuche dann eine Neuinstallation der Treiber...zunächst den UAA und dann den Audiotreiber. Vielleicht beißt sich da was.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

faun

wie werde ich den uaa wieder los ?den soundtreiber von nvidia,unverständlich das der installiert war,habe ich deinstalliert.

tyco

Lässt der sich nicht in der Systemsteuerung > Software deinstallieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

faun


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

faun

habe ich alles was mit audiotreibern zu tun hatt,entfernt.
kann einfach nicht nach vol ziehen,warum der mit dem board,mitgelieferte audiotreiber nicht funktioniert,auf der asusseite wird dieser auch für diese board angeboten.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

faun