viele neue PC Sachen ^^

Begonnen von Vampiro, 30. September 2006, 20:43:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vampiro

Moin moin,

tja da mein PC leider das zeitlich gesegnet hat bin ich gezwungen neue Teile zu kaufen mal so ne kleine Liste die ich mir zusammen geschustert habe.

Board: Abit Mainboard Socke 939 AN8 32-X
CPU  : CPU Sockel 939 Athlong 64 4000+ (dual core oder ähnliches bin ich kein fan von)
Lüfter werden nicht benötigt Wasserkühlung vorhanden und schon bestellt und zwar
Pumpstation E1046-12V mit Eheim Pumpe 1046 740 Vollkeramik Innovatek HPPS dazu CPU Kühler 1A-HV4 AMD 64  Sockel 939 Schlauche etc sind 11x8x1,5 PVC-Schläuche
Gehäuse: Thermaltake Kandalf oder Armor
Arbeitspeicher: Infinieon DDR 2x 1GB 400mhz
Festplatte: Samsung SP2504C 3,5 Zoll SATA
damit die Lüfter was ruhiger sind Anti-Vibes 80mm und 120mm

so hat dazu wer Verbesserungsvorschläge oder ähnliches ? Hab Wochen gebraucht für die Kombination nun mit meinem Latein am ende ^^

dns

Warum kein AM2-System? Was ist an Dual-Core so schlecht?

Vampiro

30. September 2006, 21:17:19 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 30. September 2006, 21:21:55 Uhr von Vampiro
Also bin seit 2 Jahren aus PC-Hefte lesen und ähnliches raus
Hab nicht so tolles von Dual-Core Prozessoren gehört zumal overclocking nicht in frage kommt egal wie sicher es ist. Brauch halt ne CPU die was auf dem Kasten hat und nicht nach 5 6 MOnate aus dem rennen ist. Und die Wasserkühlung ist dafür bestellt

dns

Aber die Zukunft und bald Standard sind Athlon X2 und AM2 oder Core2Duo und Sockel 775!

Deine Festplatte ist gut, aber der RAM ist ein bisschen sch****.

Vampiro

Ok anders  ;D
Lassen wir CPU außen vor. Wie siehts denn mit dem Rest aus.
Nur sch***** bringt mir nix ne Verbesserung wäre da hilfreich  ;) und vielleicht so ne Begrüdung

dns

Wenn der PC kein High-End-Spielerechner werden soll, dann reicht der RAM. Sollte er es doch werden, dann würde ich eher RAM von Kingston oder GEIL. (Stichwort Timings)

Vampiro

Naja Highend is gut ^^ kostet auch nen Highgeld ^^
Aber das ist ja schon mal ein Anfang Geil oder Kingston. Wie schaut es mit dem Board aus ?

dns


Vampiro

Also 939 schon alleine wegen dem CPU amd 64 939 +4.000MHZ. Lässt sich auch nich tmehr umändern hab ja Sockel etc schon alles aber der ist nur für 754 939 und 940.

dns

Das Abit AN8 32-X ist nicht schlecht!

Vampiro

Hmm ist nicht schlecht aber... ? Wie gesagt bin für jede Verbesserung dankbar ist zusamm nicht wenig Geld was ich da reinsteck

dns

Es ist gut! Das mit dem Geld kenne ich. Bin gerade ziemlich abgebrannt, nachdem ich mir nen neuen PC gebaut hab. Und eines habe ich gelernt: Nie wieder ASUS!

Vampiro

Ganz meine Meinung hatte ja nen Asus drin und System geschrottet.
Gibts noch ein besseres board als das Abit oder Vergleichbar

dns

Wie wär es mit dem Gigabyte GA-K8N Pro-SLI für ca. 90 €?

http://www.geizhals.at/a150432.html

Vampiro

Hab ich auch erst in Betracht gezogen aber da wird der Passivkühler immer ziemlich heiß obwohl bei meinem Kandalf oder Armor gehäuse dürfte das ja kein problem sein oder seh ich das falsch über die gehäuse hab ich nur gutes gelesen ^^

dns

Passivkühler kann man ja eventuell durch einen Aktivkühler oder durch einen Chipsatz-WAKÜ austauschen (Achtung: Garantie)!

Die Gehäuse sind sehr gut. Mir persönlcih gefällt der Armor besser.

Vampiro

Hmm ist ne Überlegungwert. Chipsatz-Wakü natürlich wenn ich Wakü schon bestellt hab ^^ muss man die ja ausnutzne

dns


Vampiro

Wenn dann noch keiner nen Einwand hat kann ich ja bald beruhigt fertig einkaufen ^^

Joe_air

Finde es komisch, was ihr für Erfahrungen mit ASUS gemacht habt. Ich arbeite nur mit ASUS und OC ist damit überhaupt kein Problem, wenn man Ahnung hat.

Ich würde mir das mit dem Sockel 939 überlegen!

Die Zukunft gehört den Multi-Cores und Singelcores sind schon lange nicht mehr aktuell.

Du solltest dich erst mal wieder reinlesen, bevor du dir ein altes System kaufst und dich dann ärgerst.

Grüße Joe