Allgemeine Frage zu Fehlermeldung

Begonnen von magic.t, 28. Oktober 2006, 19:05:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen!

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und beim Herunterfahren nach der Installation des letzten Programms kam kurz, bevor der Computer sich ausschaltete die Fehlermeldung:

"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."

Es war wohl noch etwas im Hintergrund am laufen - wahrscheinlich Kaspersky.
Es erfolgte jedoch kein Eintrag in das Ereignisprotokoll! Wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Meldung ganz kurz, bevor der Computer sich ausschaltete, erschien.

Meine Frage:
Wird der Fehler sonst irendwo in XP geseichert, d.h. im System oder in der Registry?
Ich wollte eigentlich ein "sauberes" System, und dann zum Schluß noch diese Fehlermeldung! Aber die scheint sich wohl nicht weiter auszuwirken, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
magic.t ;)

LeMurmel

Wenn kein Eintrag im Ereignisprotokoll steht, wird der Fehler auch nirgends anders gespeichert. Denke ich zumindest ;)

Najo, wenn der Fehler nicht nochmal auftritt, würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Windows verzettelt sich halt gerne mal beim Hoch-/Runterfahren vom System :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Also ich hatte auch schon ein paar mal so einen Fehler,habe auch schon in verschiedenen Foren deswegen nachgefragt aber es konnte mir keiner genau sagen was dieser Fehler bedeutet.Also bei mir hatte so ein Fehler nie eine Bedeutung weil alles trotzdem noch super funktioniert hat.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


magic.t

Hallo ihr 2,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe auch nicht, dass sich diese Fehlermeldung negativ auf die Neuinstallation auswirkt, weiß es aber auch nich 100%-ig ???

@kaliman4: Diese Fehlermeldung erhälst du, wenn beim Beenden von Windows noch Prozesse im Hintergrund laufen und XP diese nich korrekt beendet.

Da sie bei mir aber so spät kam, steht nichts im Ereignisprotokoll!

Viele Grüße,
magic.t

P.S. Ich bin dankbar für jede weitere Angabe bzw. Antwort, ob sich solch eine Fehlermeldung negativ auf die Neuinstallation auswirkt!!!

American

Schau mal hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.0.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

magic.t

Hi American,

ich weiß, ich hatte die Fehlermeldung schon unter Windows 2000, und tausend andere Leute auch.
Aber damals kam der Fehler während des Betriebs von Windows und schrieb einen Eintrag ins Ereignisprotokoll.
Jetzt tauchte die Meldung jedoch ganz kurz vor dem Ausschalten des Computers aus und da wollte ich wissen, ob im System ebenfalls ein Eintrag bzgl. des Fehlers irgendwo festgehalten wird (unter XP, in der Registry,...).
Es ist allerdings sicher, dass fast jeder User diese Meldung schon einmal bzw. mehrmals hatte! Muss man sich wohl mit abfinden, denn eine Musterlösung gibt es ja sowiso nicht!

Viele Grüße,
magic.t ;)

American

Beim Herunterfahren passierte mir das manchmal mit dem Lexmark Druckertreiber. Solange es im laufendem betrieb nicht Stört, würde ich sagen, lass es so wie es ist...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen