27. April 2024, 18:24:15 Uhr

USB-Stick

Begonnen von dns, 13. November 2006, 19:09:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Hallo Leute,

Ich brauche langsam mal einen neuen USB-Stick (mein alter hat ganze 64MB :o), der mindestens 1 GB haben sollte. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, welchen ich nehmen soll. Daher bitte ich um euren Rat:

Kingston DataTraveller II+ 1024MB Migo (http://geizhals.at/deutschland/a158621.html)

OCZ USB2.0 Stick (Rally2) (http://www.ocztechnology.com/products/flash_drives/ocz_rally2_usb_2_0_dual_channel_flash_memory_drive)

Masso

Dazu fällt mir ein:
Saurn hat doch gerad 2GB USb STick im Angebot für 22€
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tobi

Ich habe mir letzte Woche dne OCZ Rally 2 bestellt ich denke das er die Tage eintrifft dann werde ich mal berichten

Mein Rechner

LeMurmel

Zitat von: Masso am 14. November 2006, 07:07:21 Uhr
Dazu fällt mir ein:
Saurn hat doch gerad 2GB USb STick im Angebot für 22€

Bei sooo billigen Sticks ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Dinger extrem lahm sind. Teilweise sogar USB1.1-Niveau...
Hab jetzt leider auch keinen aktuellen Testbericht zur Hand.

Aber man könnte z.B. bei Alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=081&cat2=136&cat3=999&treeName=HARDWARE&Level1=Speichermedien&Level2=USB-Sticks&) die Herstellerangaben vergleichen, als grobe Orientierung sollte das reichen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Masso

mag ja sein, aber für den preis... hab auch meine stick von media markt, das schon bissel her und bin voll zurfrieden
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

also bei 2gb würd ich schon hucken was ich kaufe, überlg mal wie lange es bei usb 1.1 dauern würde um 2GB zu kopieren!!! würd mir mal den ct test dazu angucken....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Zitat von: tobi am 14. November 2006, 07:19:19 Uhr
Ich habe mir letzte Woche dne OCZ Rally 2 bestellt ich denke das er die Tage eintrifft dann werde ich mal berichten

Danke!