3DMark2006

Begonnen von Schwermetaller, 19. Januar 2006, 11:33:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

Na ja, ich hate 13,2k mit e6750 + 8800gt  8)

Aber auf den 3D Mark geb ich nicht soviel. Der skaliert bei mir mit neuer Hardware irgendwie immer schlechter, aber Spiele laufen besser. Insofern geschenkt...


gschissenberger

er wird ganz einfach schon langsam cpu-limitiert.
(so wie es 01er und 05er schon längst sind)
mein rechner  


Chief

ja gerade deshalb stell ich mir ja die frage wie es sein kann das ich mit nem 5000+@ stock 9116 habe und mit dem neuen phenom II @3,8 oder sogar @4,0 mich bei 16k aufhalte und das mit ner gtx 260 statt ner 9800gtx+, ddrIII statt II etc.

Razorsoul

03. November 2009, 12:59:27 Uhr #843 Letzte Bearbeitung: 03. November 2009, 13:01:53 Uhr von Razorsoul
3dmark ist wirklich Cpu Limitiert merkt mann doch gleich Lass deine Graka immer Oced oder Normal laufen und Varier mal mit der Cpu also erst normal und dann Oced dann wirst dus gleich zu spüren bekommen.
Was meinst du wiso die alle ihre Cpus auf teils 5 Ghz Ocen mit Stickstoff weil sie so ein besseres ergebnis reißen.

Edit das meine Gtx 295 27K gerißen hat liegt einfach nur daran das sie gut zu Oc ist und mein Prozi auf 4Ghz rennt.Ich könnt mir vorstellen das bei deiner auch noch was geht.


Chief

sicherlich macht das Sinn das ganze ( CPU OC ) aber kann mir nicht vorstellen das wenn meine cpu mit 4ghz läuft und 16k ballert das 1ghz mehr so extrem ins gewicht fallen, das müsste ja heißen das der bench zwischen 4 und 5 ghz ganze 50% mehr am ergebniss auspuckt aber stimmt deckt sich schon deine Aussage @ razor mit den bench ergebnissen bei futurmark!

Razorsoul

Natürlich ist es nicht Weltbewegend wenn du jetzt 1 Ghz mehr hast aber es ändert auf jedenfall was deswegen gibt es ja auch den Cpu abschnitt in 3dMark.Und folglich wenn 2 Komponenten ein besseres Ergebnis liefern versucht mann natürlich beides hochzuschrauben.3dMark Vantage soll nicht so Cpu betont sein kannst es da ja mal versuchen, wobei ich da auch 27K gemacht habe ist wohl alles leicht cpu abhängig.

Läuft deine Gtx 260 mit Standard werten oder hast  du schon versucht sie zu Ocen?Normal müsste da noch einiges raus zu holen sein.Achte aber darauf das der Lüfter mit steigender Temperatur mit hochdreht was bei mir nämlich mit den alten treibern nicht der fall war seit dem Beta Treiber läuft es aber sehr komisch.Wenn dir dann die lautstärke des Lüfters nicht viel ausmacht kannst du auch den Lüfter manuell mit Rivatuner regeln, dann sollte noch etwas mehr drinn sein.Aber ab einem gewissen grad wird dann deine Gtx 260 trotzdem kleinbeigeben und Bluscreens die Folge sein.Am besten das ganze gut testen und in kleineren schritten.Empfehle erst 3DMark laufen zu lassen dann Futuremark und dann ne Halbe Stunde Crysis Zocken oder den ihren benchmark durchlaufen lassen.Wenn dann nichts passiert müsste das ganze eig. stable sein.Aber achtung ein fail Oc muss scih nicht gleich in einem Bluescreen sichtbar machen es kann auch sein das du auf einmal fast keine Frames im 3d Mark mehr bekommst=Low Ergebniss oder das der Cuda Client auf einmal nur noch 100 Mill macht anstatt 300Mill.Aber das wirst du dann schnell bemerken.


gschissenberger

hier auch was gut gemacht...
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12387028
mein rechner  


BATISTA

06. November 2009, 03:42:33 Uhr #847 Letzte Bearbeitung: 06. November 2009, 16:02:04 Uhr von BATISTA
sag  mal läuft bei dir alles auf standard ?? 

hier mal mein update, mit ein i920 und 3 GPs alles unter Luft



DocFellatio

21636

(http://www.pics-load.net/?v=images/8pmwdHVXmk21636.jpg)


gschissenberger

fast gleich wie mein vantage-score. :D

06-> http://service.futuremark.com/compare?3dm06=12806013
mein rechner  


BATISTA

irgendiw seh ich  da keine scores im link ??

Chief

@ Batista  :o :o

gschissenberger sein score

DocFellatio

Zitat von: BATISTA am 29. Dezember 2009, 17:38:51 Uhr
irgendiw seh ich  da keine scores im link ??

Ich glaube du musst eingeloggt sein.


BATISTA

asoo  ok  top score xD

Chief


Chief

so nur en bisschen den takt angehoben sonst nichs versuch mich da mal später nochmal dran

gschissenberger

guter wert. feines system.
...einen ordentlichen cpukühler solltest du halt noch besorgen.  ;D
mein rechner  


Chief

hab momentan die Corsair Hydro H90 Wakü mit 2x120er Lüftern verbaut seit gestern abend sind en paar C° Kühler als wie mit dem stock ..... naja kann mit leben denke dir 4.3ghz wird er mit dieser Kühlung bringen bin nur immer noch verärgert wegen dem Ram das er nur4Gb erkennt

gschissenberger

hast schon wild umgesteckt?
mein rechner  


Chief

ja hab mir schon die finger wund gemacht dabei xDD