3DMark2006

Begonnen von Schwermetaller, 19. Januar 2006, 11:33:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Reichen die normalen Einstellungsmöglichkeiten nicht aus, dass du Coolbits verwendest?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

buckethead23

hab das nur weil ich in nem thread gelesen hab wie man meine gforce "richtig" übertaktet...trotz der tatsache das das ati-tool kompatibel ist traute ich dem ganzen nicht so 100% <---- darum

ich versteh einfach nich was sich da verändert...jetzt eben wieder...vllt weil ati-tool und die treibersoftware jeweils eine taktung gespeicher hat? ich raffs mal voll nicht...macht echt ca 3000 3dmarks aus...zu krass
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

LeMurmel

Najo, Coolbit ist für Anwender gedacht, die genau wissen wo sie zu schrauben haben, um hier und da noch ein paar fps mehr aus der Grafikkarte rauszuprügeln. Dass da eine automatische "Testroutine" auch mal falsche Werte produzieren kann, ist durchaus möglich. In dem Fall gibt's dann weniger Performance, weil irgend eine Einstellung vermurkst wurde.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

ich würde an deiner stelle auf coolbits pfeifen und den rivaTuner oder powerstrip verwenden ;)
mein rechner  


buckethead23

01. Dezember 2006, 14:49:30 Uhr #384 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2006, 14:54:06 Uhr von buckethead23
naja...hab treiber mal wieder runtergeworfen und neu installiert...natürlich mit neustarts und pipapo...aber naja...wieder 2800 3dmarks  ??? ...ich peils langsam echtn immer...aber das mit coolbits spar ich mir in zukunft auch!

und zu dir murmel :)

ich hab das nur eingegeben damit ich direkt im treibermenü meine mhz-zahl hochtakten kann...sind auch nur 2 niedliche bälkchen...also da kann man(n) nun wirklich nix vermurksen...es sei denn man schraubts ohne peilung einfach mal hoch...


hab grad gesehen das mir ati-tool 0bit speicherbandbreite und jeweils 0 active pipelines anzeigt...weiß nich ob da mal was stand...aber logischerweise schon wa....wenns so wäre würd ja kein bench laufen... ???
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

kmailman4

Update.Weiss keiner warum meine Graka da nicht erkannt wird und anstelle der Graka da nur Generic steht?

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

Zitat von: kmailman4 am 01. Dezember 2006, 15:14:29 Uhr
Update.Weiss keiner warum meine Graka da nicht erkannt wird und anstelle der Graka da nur Generic steht?

weil sie einfach zu neu is. ;)


Zitat von: buckethead23 am 01. Dezember 2006, 14:49:30 Uhr
ich hab das nur eingegeben damit ich direkt im treibermenü meine mhz-zahl hochtakten kann...sind auch nur 2 niedliche bälkchen..

das kann rivatuner auch (dann kannst dus auch über den treiber machen)

und lösch die treiber zukünftig so:
erst über systemsteuerung deinstallieren und dann mit drivercleaner löschen (der säubert auch die registry ganz) ;)



mein rechner  


buckethead23

den hab ich....aber internetverbindung abklemmen usw? hört sich schon stressig an...naja...wad mudd dad mudd wa :D

ich war zwischenzeitig wiedermal bei 5500 3dmarks...hab jetzt powerstrip...aber als ich dann die graka wieder so getaktet hab wie ich sie schonmal stabil hatte um auf meine genannten knappen 5800 zu kommen gings wieder nicht mehr...

mit der runtertaktung um eventuell wieder auf 5500 zu kommen gehts jez aber wieder nicht ;D

zum mäuse melken
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

kmailman4

Glaube ich lass das sein mit den Benchmarks und so steig da sowieso nicht richtig durch mit OC und so.Aber nochmals  :danke1: !!
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

Zitat von: buckethead23 am 01. Dezember 2006, 15:51:51 Uhr
den hab ich....aber internetverbindung abklemmen usw? hört sich schon stressig an...naja...wad mudd dad mudd wa :D


wofür musst du deine i-net verbinbdung abklemmen?
mein rechner  


buckethead23

DH Driver Cleaner Professional Edition.readme   

1. Unplug nic card or modem from net or disconnect
   2. Remove nvidia from add/remove programs
   3. Reboot into safe mode (F8 during boot up)
   4. On reboot into safe mode WinXP SP1/SP2 will auto detect and install drivers. Just let it do its thing. If you can cancel out of the auto install hardware wizard then skip the rest and run Driver Cleaner! If you can NOT cancel out of auto detect wizard then...
   5. Navigate to device manager->display adapters->highlight nVidia and click uninstall or remove but don't reboot
   6. Disable any AntiVirus Software (If you don't disable is than it could give trouble)
   7. Run Cab Cleaner (not needed, but recommended)
   8. Run Driver Cleaner
   9. Empty recycle bin and reboot
   10. Install the new drivers



habs jetzt aber einfach so gemacht...ging auch...aber naja...nach ERNEUTEM installieren geht wieder nimmer  >:D also ich verzweifel echt...mal gehts...mal nicht...ich weiß nicht warum...hardwaremäßig isses jedenfalls net
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

gschissenberger

für die grafikkartentreiber kannst dir das alles sparen und einfach nach dem deinstallieren der treiber über die systemsteureung nochmal mit drivercleaner ganz normal im windows drüberfahren.
mein rechner  


buckethead23

ach...kp im moment...die 2800 marks sind mal wieder nicht wegzubekommen... *heul* ich weiß beim besten willen nicht warums vorhin kurz ging bzw was da großartig anders gewesen soll an den einstellungen...
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

buckethead23

habe jetzt wieder über 33fps bei 3dmark06 :D einfach den pc über nacht aus gehabt...das war alles....

es ist echt komisch...die cpu hatte im urzustand 34-35° im idle....jetzt mit knapp 1200mhz mehr sind es gerade mal 5° mehr...@ LuKü ;)

diese core 2 duo sind einfach DAS BESTE *g*

so jetzt werde ich noch einmal schauen was ich bei 3dmark06 rauskitzeln kann und dann halt ich endlich mal die klappe was diese thema hier angeht *g*

System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

buckethead23

Also das kam jetzt dabei heraus. denke mit dem "passenden" treiber hätte ich wieder meine 5775 3dmarks....was meint ihr?

hab die graka laut Powerstrip jetzt bei 590 und 810 mhz...laut Everest Ultimate (trial) hat sie aber 612 auf 803...naja...egal....traue everest nicht so wirklich...komme auch nicht mehr über 80° laut nvidia control panel...also ist ja jetzt fast alles geritzt....aber das risiko wieder 2800marks zu bekommen ist es mir nicht wert die treiber neu zu installieren....habe die aktuellsten treiber drauf....warscheinlich einfach zu aktuell für futuremark....nicht mein problem ;D
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

BATISTA

Benutzt  kein Ati tool  bei mir hatteich immer das gegenteil von Takten ^^  POwerstrip oder Riva tuner

buckethead23

so...einen hab ich aber noch *g* also bitte nehmt mich in die TOP3 auf  ;D
System:

Core 2 Duo E6300 @ 3,2 GHz
Sapphire X1950XT @ 720/2020 =)
Asus P5B-Deluxe WiFi
2*1024MB Corair TWIN2X-6400 CL4 4-4-12 @950Mhz

600GB HDD 16MB Cache
LG 19" TFT 4MS 1600:1

BATISTA

Zitat von: buckethead23 am 02. Dezember 2006, 11:14:51 Uhr
so...einen hab ich aber noch *g* also bitte nehmt mich in die TOP3 auf ;D

nicht schlecht  und  wenn  der plötzlich langsamm wird bei bench dann einfach mal neustarten  dann geht das wieder  weil wenn man Die grafikkarte zu hoch übertaktet  schaltet die  automatisch  langsammer und da kannst du nicht  mehr ändern auserneustart

kmailman4

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Schwermetaller

Hab nun auch endlich den Umstieg auf PCI-E gewagt...  ;D Hier das erste Ergebnis mit dem "neuen" System:
AMD A64 X2 3800+ @ 2,4GHz
MSI K8N Neo4 PE
ATI X1950 Pro
1GB OCZ Performance
Rest siehe hier (http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Haruspex&sysno=1)

Test erfolgte in normaler Arbeitsumgebung, also keine besonderen Vorkehrungen (außer einem neu aufgesetztem OS). ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?