3DMark2006

Begonnen von Schwermetaller, 19. Januar 2006, 11:33:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

hast du im ccc alles für den benchmark eingestellt?
(aa und af auf anwendungs-gesteuert und sonst alles auf max. performance)
mein rechner  


No_Name

07. September 2008, 19:34:47 Uhr #761 Letzte Bearbeitung: 08. September 2008, 13:15:41 Uhr von No_Name
Ja hab ich. Sind halt die gleichen Ausgangsbedingungen wie bei vorherigen Benchmark, außer das ich anstadt Catalyst 8.7 nun 8.8 verwendet habe und die CPU ausgetauscht wurde. Find aber auch keine 8.7 Version mehr zum Download.

So, hab mal die CPU auf 3,6 GHz bebracht und dann unter den selben Einstellungen gebencht wie oben. Und man sieht wie viele Pnukte mir im Gegensatz zu oben fehlen  :'(
Mampfi hab ich aber gepackt ;-)

@ gschissenberger: Hast du bei dir schon mal probiert?

slaves

hier mal ein update mit neuer cpu :)
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

Zitat von: No_Name am 07. September 2008, 19:34:47 Uhr
Ja hab ich. Sind halt die gleichen Ausgangsbedingungen wie bei vorherigen Benchmark, außer das ich anstadt Catalyst 8.7 nun 8.8 verwendet habe und die CPU ausgetauscht wurde. Find aber auch keine 8.7 Version mehr zum Download.

So, hab mal die CPU auf 3,6 GHz bebracht und dann unter den selben Einstellungen gebencht wie oben. Und man sieht wie viele Pnukte mir im Gegensatz zu oben fehlen  :'(
Mampfi hab ich aber gepackt ;-)

@ gschissenberger: Hast du bei dir schon mal probiert?

versteh nicht ganz.
du hast mit 400mhz weniger cputakt fast 1000 punkte mehr.
passt doch.

würdest du den quad auf 4ghz bringen, wären die "grafikpunkte" gleich wie beim ersten post.
und die gesammtpunkte insgesammt noch viel mehr.
mein rechner  


No_Name

10. September 2008, 09:14:32 Uhr #764 Letzte Bearbeitung: 10. September 2008, 09:17:28 Uhr von No_Name
Ja aber die 4,0 GHz waren mit einem E8400 und die 3,6 mit einem Q6600, also passt das nicht. 3D Mark 06 unterstüzt doch Quads oder?
Oder wird der Quad nur beim CPU Test genutzt und sonst nur ein Kern? Dann würden die Grtafikpunkte ja sinken da halt 400 MHz fehlen.

gschissenberger

Zitat von: No_Name am 10. September 2008, 09:14:32 Uhr
Oder wird der Quad nur beim CPU Test genutzt und sonst nur ein Kern? Dann würden die Grtafikpunkte ja sinken da halt 400 MHz fehlen.

:top:
mein rechner  


No_Name

10. September 2008, 10:51:51 Uhr #766 Letzte Bearbeitung: 10. September 2008, 12:09:42 Uhr von No_Name
Achso, dachte es werden Quads komplett unterstüzt, dann hab ich das Porblem ja gefunden  ;)
Danke

Edit: So hier mal mit 3,8GHz
Graka @ 828 / 1100
Passen die Punkte wohl?

BATISTA

so dahcte mir ich  post hier uach mal mein aktueleln Ergebnisse ..

erstemal  mit einer HD4870
http://www.freeocen.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=875

mit H4870 CF auf Asus P5E Delux  komm heut abend  hab kein screen auf arbeit ^^

No_Name

11. September 2008, 16:19:04 Uhr #768 Letzte Bearbeitung: 11. September 2008, 16:21:22 Uhr von No_Name
Nicht schlecht, meine will nicht über 828 MHz GPU Takt, aber dein Speicher müsste noch weiter gehen.
Kanst du mal mit GPU-Z 0.27 die Temperatur der Spawas unter vollast mit Furmarkt auslesen? Würd gerne mal meine Temps mit denen von einem Stock Kühler vergleichen oder die auch Wassergekühlt?

BATISTA

hi  also ich hab die overclocked und hat auch ein anderen  kühler drauf von club3d

MFG

No_Name

Achso hab bei mir jetzt auch wieder die Rote Platte mit Kühler drauf, jetzt ist auch wieder gut.

BATISTA

hehe  dann ist ja gut  ;)

hier noch mein leztes Ergebniss 22K


cheffe_effe

Hier mal mein ergebnis mit CCC auf max. performance (ohne oced der graka 11607)

No_Name

Hat vieleicht mal jemand Lust die Liste zu updaten?

gandal

Zitat von: No_Name am 30. Oktober 2008, 08:34:17 Uhr
Hat vieleicht mal jemand Lust die Liste zu updaten?
erledigt ...
         
Real Programmers code in binary

No_Name

Cool dankeschön, hätte da noch eine Frage, wird es in Zukunft auch einen Thread für den 3D Mark Vantage geben?
Ab Montag läuft bei mir Vista 64bit und deswegen wollte ich mal fragen.

gschissenberger

mach doch einfach einen. ;)
dazu brauchst du keine besonderen rechte.
wenn du den ersten post machst, kannst du diesen auch editieten und mehr braucht man nicht um so einen thread zu betreuen.

fände ich cool! :)

Zitat von: gandal am 31. Oktober 2008, 08:12:21 Uhr
erledigt ...
danke gandal!
mein rechner  


No_Name

Gut wollt nur wissen ob das hier erwünscht wäre, weiles halt noch keiner gemacht hat, aber wenn ich Vista drauf hab bench ich mal und erstell den Thread.

Ich mags ja schon fast nicht mehr sagen, aber
noch eine Frage: Würd jemand in nächster Zeit vieleicht auch mal eben die anderen Benchmarks Threads akktualisieren?
Ein Teil hat gschissenberger vor einiger Zeit glaub ich schon gemacht.

Casemodder

Na dann auch mal ich...


Weisswurschtis

Jetzt bin auch ich mal an der Reihe hier....