TV Karte pinnacel Sendersuche

Begonnen von twin, 25. November 2006, 13:16:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twin

Halli hallo,
wie ich jetzt schon aus einigen Foren herausgelesen habe, muss die pinnacel dvb-t ziehmlicher schrott sein. Jedoch habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Vl könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also ich habe mir eine pinnacle tv karte dvb-t/analog 301i (glaub ich) gekauft um über diese Karte aufzunehmen da ich mir keinen dvd-recorder kaufen will.
Mein Problem ist folgendes.
Wenn ich meine Sender suchen will, findet er nur Internet-Radio weder andere Radio-Sender, analoge TV-Sender noch digitale.
Ich denke aber mal, dass es bei mir eine Einstellungssache ist, denn ich habe die Karte einem Freund von mir gegeben und bei dem hat es nach etlichem probieren entlich hingehauen. Allerdings hat mein Freund Kabel und ich Satellit.
Noch dazu weiß ich nicht genau, welchen Videostandart ich einstellen muss. Ich bin der Meinung bei uns müsste es PAL- B sein. Oder etwa nicht?
Auf was muss ich denn noch alles aufpassen? Würde es vl mit einer anderen Software gehen? Wenn ja welche?
Des Weiteren funktioniert meine Fehrnbedienung nicht wirklich, bei meinem Freund is sie aber schon gegangen????
TV-Karte wurde aber richtig eingebaut, alles richtig angeschlossen (also antennen-kabel usw.) und software wurde auch ohne Probleme installiert.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann jemand bald weiterhelfen.
Viele Grüße

tyco

25. November 2006, 13:55:12 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. November 2006, 14:35:13 Uhr von tyco
Zitat von: twin am 25. November 2006, 13:16:54 Uhr

Also ich habe mir eine pinnacle tv karte dvb-t/analog 301i (glaub ich) gekauft um über diese Karte aufzunehmen da ich mir keinen dvd-recorder kaufen will.


Das müsste die DVB-T 310i (http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+310i.htm) sein. Diese TV-Karte  unterstützt keinen Satellitenempfang sondern nur analoges TV über Antenne, analoges Kabel-TV oder digitales TV (DVB-T).

Für Satellitenempfang benötigst Du eine DVB-S TV-Karte.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

twin

Ein Freund von mir hat mir gesagt, es müsste gehen, wenn ich den receiver dazwischen hänge. Hilft aber auch nicht wirklich viel. Das einzige was sich änder ist, dass er 2 andere Radiosender findet.
Hab ich denn eine Möglichkeit zu "pfuschen" oder bleibt mir nur die Möglichkeit eine neue Karte zu kaufen?
Welche würdest du denn empfehlen?

tyco

Also mit "pfushen" ist da nichts zu machen.

Empfehlen kann ich Dir nur was andere empfohlen haben: TV-Karten: Die besten Geräte aus den CHIP-Bestenlisten (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16992649.html?tid1=&tid2=)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

26. November 2006, 03:43:50 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. November 2006, 04:00:28 Uhr von American
Ich würde für normales Kabel eine Karte empfehlen mit Encoder auf der Karte, da alles andere extrem viel rechneleistung zieht und der Rechner schnell schlapp macht, so meine erfahrungen. Diese Karten sind zwar dann etwas teurer, aber sollten flüssig laufen.

Habe derzeit eine Terratec Cinergy 400 bei mir verbaut und egal womit ich Aufnehmen möchte, jede Aufnahme stottert nur vor sich her...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen