core 2 prozessor für spiele?

Begonnen von werta, 11. Dezember 2006, 19:25:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

mal ne frage ich will mir nen core 2prozessor holen ist der für spiele besser als ein prozessor weil ich habe gehört bei spielen wird nur ein prozessor benutzt und nicht beide das hiesse ja dann ich habe nur die hälfte der leistung im spiel stimmt das oder nicht?

dns

11. Dezember 2006, 19:29:50 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2006, 19:38:31 Uhr von DEKÖ
Zitat von: werta am 11. Dezember 2006, 19:25:58 Uhr
mal ne frage ich will mir nen core 2prozessor holen ist der für spiele besser als ein prozessor

Eine Anwort ist nur sinnvoll, wenn du sagst, welche CPU du jetzt hast!

Zitat von: werta am 11. Dezember 2006, 19:25:58 Uhr
ich habe gehört bei spielen wird nur ein prozessor benutzt und nicht beide
Ja, aber das tuen alle Dual-Cores!

LeMurmel

Multithreading ist z.Z. auch bei Spielen im Kommen. Aktuelles Projekt: Anpassung der Source-Engine.
Die aktuellen Spiele benötigen keinen DualCore-Prozessor, es sei denn du willst nebenher Skype o.ä. laufen lassen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

werta

sprich das heisst er benutzt beide beim spiel ja? oder nur einen

LeMurmel

11. Dezember 2006, 20:22:22 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2006, 20:24:06 Uhr von LeMurmel
Kommt auf's Spiel drauf an. Wie gesagt, die aktuellen Games nutzen, bis auf wenige Ausnahmen, nur einen Core.
Wenn du allerdings eine andere Anwendung im Hintergrund laufen lässt, kannst die diese dem anderen Core zuweisen...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.