wohin mit dem subwoofer?

Begonnen von Sanchy, 01. Januar 2007, 11:59:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

Ich hab mir kürzlich neue 2.1 Lautsprecher besorgt. Der Subwoofer bringt bei halber lautstärke mein ganzes zimmer zum vibrieren  ;D

Aber..wo stell ich den jetzt hin? Wenn ich ihn unter den computertisch neben den pc stell...ist das ne gut idee?  :-\
oder könnte ein zu starker bass die hardware stören/beschädigen?

tobi

Oder du kaufst dir Spikes für den Subwoofer
Die gibts bei www.pollin.de unter dem Namen Noise-Killer
oder in Google Lautsprecherspikes

Mein Rechner

Sanchy

was ich mich interessieren würde, is halt ob der druck des basses meine hardware beschädigen könnte?

die noise-killers könnte man doch auch mit tennisbällen ersetzen?

tobi

Ne der Druck macht nichts an deiner Hardware kaputt

Mein Rechner

spucki

dann müßte bei mir schon alles hin sein *ggg*


Sanchy

ne, mein kumpel hat nur gemeint, dass sein subwoofer bei 3/4 der lautstärke den monitor zum flimmern bringt  ;D

aber funkt das auch mit tennisbällen um vibrationen zu vermeiden?

tobi

Mit Tennisbällen?^^
Die Noise-Killer oder Spikes vermeiden die Vibration dadurch das die Auflagefläche der Spikes möglichst gering ist und Tennisbälle haben denk mal das Tennisbälle eine doch höhere Auflagefläche besitzen als diese Spikes.
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Subwoofer ist, aber meinen will ich nicht auf Tennisbälle stellen

Mein Rechner

spucki

och mit den bällen geht das wunderbar . 2 stück durchschneiden , fertig . na so groß wird er nicht sein , is doch nur ne compianlage


Perfect Pascha

Zitat von: tobi am 01. Januar 2007, 16:00:59 Uhr
Mit Tennisbällen?^^
Die Noise-Killer oder Spikes vermeiden die Vibration dadurch das die Auflagefläche der Spikes möglichst gering ist und Tennisbälle haben denk mal das Tennisbälle eine doch höhere Auflagefläche besitzen als diese Spikes.
Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Subwoofer ist, aber meinen will ich nicht auf Tennisbälle stellen

am besten ist wohl eine kombination aus spikes und einer granitplatte welche z.b. mit tennisbällen (wären mir zu groß) entkoppelt wird! das wirkt klanglich wunder
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Sanchy

ich probier das jetzt erst mal mit tennisbällen. also ich schneid 2 bälle durch und stell den subwwoofer auf die jeweils aufgeschittenen seiten drauf...richtig?

aber langfristig schau ich mich ma nach spikes um..

spucki

Zitat von: Sanchy am 02. Januar 2007, 11:43:15 Uhr
also ich schneid 2 bälle durch und stell den subwwoofer auf die jeweils aufgeschittenen seiten drauf...richtig?

jepp , aber die schnittstellen nach unten und dann den sub drauf


Sanchy

ok, also so dass die berührungsfläche möglichst klein ist.