wlan verbindung steht aber nutzen kann ich sie nicht

Begonnen von CCCP, 11. Januar 2007, 21:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hab den speedport w701 von telekom da, und eine wlan karte von asus, kenen da baer leider nicht die genaue bezeiochnung, es ist nicht mein rechner, helfe hier nur.

ohne verschlüsselung funktioniert das wlan normal (internet und zugriff auf speedport gehen), mit verschlüsselung gibt es eine verbindung jedoch kann ich nicht mal auf den speedport zugreifen, bei drahtlose netzwerke gefunden sehe ich auch den speedport beim verbinden gebe ich die schlüssel nummer ein jedoch akzeptiert er sie mir nicht.

liegt es vielleicht da dran dass die wlan karte wap/2 verschlüsselung nicht unterstützt?

NEMESIS

Zitat von: CCCP am 11. Januar 2007, 21:28:00 Uhr
liegt es vielleicht da dran dass die wlan karte wap/2 verschlüsselung nicht unterstützt?

Ja wäre sehr wahrscheinlich, wenn der Router auf WPA2 eingestellt ist, stell einfach mal auf WPA, wenn das nicht geht auf WEP.


Masso

beide müssen schon die gleiche verschöüsselung nutzen, sonst bekommste nie ne verschlüsselte verbindung zustande...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Rocke

Hallo habe ein problem mit mein WLAN, der macht nichts mehr der hat sich mit einen schlag verabschiedet und kann ich den nicht mehr starten.

tyco

Nimm den Router (oder welches Teil auch immer WLAN sendet) vom Stromnetz und starte ihn neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

Na, dann will ich mein problem auch einmal posten.
und zwar.

Ich besitze einen Laptop mit einer PCMCIA W-lan karte von Hama, mit dieser zusammenstellung läuft alles bestens.Und vor allem auch ein paar tage durch.

Ich besitze auch einen richtigen PC für den ich mir vor kurzem eine W-lan karte mit Realtek chip gekauft habe, natürlich auch WPA2-PSK fähig.

So , nun bei diesem PC das problem, er erkennt das Netzwerk mit einer Signalstärke wie auch qualität von fast über 90 % und trotzallem kann man entweder nicht auf das Netzwerk zugreifen oder wenn man dann drin ist, trennt er in unregelmässigen abständen die verbindung, und dann muss der PC teilweise 20mins probieren auf das Netzwerk zu connecten bevor es dann wieder für unbestimmte Zeit geht, kann sich das irgendjemand erklären ?
Das problem ist, das ist nur bei diesem Rechner so, und ich kann mir nicht vorstellen das ich jetzt schrott gekauft habe, weil ich dachte mir mit einem Realtek Chip kann man nichts verkehrt machen.

Einige daten noch,
Wir haben einen Speedport 700v der Telekom
Wir nutzen WPA2-PSK
Mein PC wurde über den Router freigegeben, bzw akzeptiert.
Beide Karten unterstützen dies.
Ich gehe über die Treiber software ins Internet

Danke im voraus!
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Rocke

Hallo Marvin, habe dein Problem gerade gelesen, der Grund könnte sein das deine WLAN Karte sich nicht mit den Router verträgt, habe selber einen T-Com W700V und der niehmt auch nicht alle WLAN Karten an. Deswegen habe ich mir wo ich noch ein Rechner hatte ein Fritz WLAN Stick geholt. Das könnte der Grund sein mit deiner Karte

Marvin

Hey Rocke :)
Vielen dank für deine Antwort.

Ich recherchiere mittlerweile schon seint 5 stunden oder so im Internet, und bin schon auf die selbe lösung gekommen, aber auch diverse andere lösungen, (Das Thema Wlan ist schließlich sehr kompliziert), ich habe auf der Realtek seite einen neueren Treiber gefunden und denn gerade Installiert, sieht auf jeden fall schon einmal sehr vielversprechend aus, aber wenn das auch nichts wird dann werde ich wahrscheinlich auch den stick holen den du hast :)

Danke für den tipp :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Hatte aber auch nur 10 € für die Karte ausgegeben :P
Wahrscheinlich kostet qualität wie von Fritz sie mit sich bringt einige ecken mehr ...haha
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

NEMESIS

So einen Fritz WLAN Stick, hab ich vor nem halben Jahr schon für unter 40€ gesehen. Wahrscheinlich sind die Preise auch noch ein wenig gesunken...


Rocke

Der Fritz Stick tut sich auch mit dein Router vertragen, da wirst du auf jedenfall keine Probleme haben.

tyco

Zitat von: Marvin am 21. August 2007, 01:38:38 Uhr
Ich gehe über die Treibersoftware ins Internet.

Hast Du schon versucht ohne diese Treibersoftware ins Internet zu kommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marvin

ja,das ging leider nicht, allerdings ...wie gesagt...
Ich hatte auf der Realtek seite einen anderen und größeren Treiber gefunden, seitdem scheint alles perfekt zu gehen, zumindest so wie ich das gewohnt war...

Auf jeden fall danke euch allen.
Wenn das problem wieder auftauchen sollte, melde ich mich nochmal :)
Marvin
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

läuft alles perfekto....also immer den aktuellen treiber drauf hauen ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!