Bootsektorvirus????

Begonnen von Pumapiiet, 16. Januar 2007, 13:29:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pumapiiet

Ich würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machst und meine ellenlange Fehler- bzw. Vorgehensbeschreibung mal durchlesen würdest und mir bei meinem Problem helfen könntest!

(P) = Festplatte Peter
(R) = Festplatte Reinhold
(E1 + E2) = Festplatte meiner Eltern
Pc-P = PC Peter
Pc-E = PC Eltern
Pc-R= PC Reinhold

Jetzt geht's los:

Pc-R hatte ein Problem (es ging einfach nix mehr - auch die USB Ports um Daten zu sichern, nix ging mehr).
Somit habe ich meine Festplatte (P) als Slave an (R) gehängt um Daten des Pc-R zu sichern.

Dann hab ich (P) wieder weg und
Danach hab ich PC-R formatiert, Windows neu installiert.
Dann (P) wieder an (R) und Daten wieder rüber.
Pc-R läuft jetzt wieder einwandfrei.
Doch jetzt ging's los:
Ich habe meine (P) wieder als Master an Pc-P (also meinen PC) und beim einschaltet bootet der PC plötzlich nicht mehr. Es ertönt nur jede Sekunde ein Piepton - nichtmal ins BIOS komm ich rein.

Gut, vielleicht hat meine Festplatte was abbekommen oder aber das Mainboard etc. und somit habe ich meine Festplatte als Master an den PC meiner Elter Pc-E um das zu überprüfen.
Doch daraufhin kam die Fehlermeldung: "Boot disk failure insert system disk..."

Also meine Festplatte wieder raus und die Festplatten meiner Eltern wieder rein. Also den Urzustand wieder herstellen.
Jetzt kam auch dieser hässliche Piepton beim hochbooten des PCs meiner Eltern, obwohl ich eigentlich nix vreändert habe.

Manchmal kann ich meinen PC problem hochbooten und habe auch gleich den Virenscanner drüberlaufen lassen (Bootsektoren wären angeblich virenfrei!) doch nach 10 Minuten schaltet sich der PC von alleine ab und der Piepton kommt von neuem.

Was tun?? Warum geht der PC meiner Eltern nicht mehr? Alleine durch Festplatten raus und rein kann doch nix passieren! Ist vielleicht doch ein Bootsektorvirus drauf?

Und, wie kann ich die Daten meiner Eltern retten ohne weitere Festplatten mit diesem Fehler zu infizieren??

Bitte helft mir! Danke!!

tyco

Hast Du mal alle Anschlüsse am PC Deiner Eltern und bei Dir überpüft?

Es passiert schnell, dass beim Festplattentausch sich irgendwelche Kabel versehentlich lockern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

BIOS Pieptöne (http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm)

Bei den Festplatten, hast du da die
Controller ----- Slave ----- Master
Reihenfolge eingehalten?