Wie viel Festplattencache macht Sinn?

Begonnen von Mampfhamster, 05. Februar 2007, 19:35:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin alle zusammen,

plane im Sommer neuen PC zu kaufen und habe da ne klitzekleine Frage:

Macht es Sinn sich ne Festplatte mit 16 MB Cache anstatt 8 MB zu kaufen und die 4 Euro  ;D mehr zu bezahlen.
Schlecht ist es bestimmt nicht, aber ist es denn gut? auch bezogen auf vista vielleicht.

Wäre gut, wenn n paar experten da ne gute meinung zu haben.

Danke !!!

American

evt. hilft dir die erklärung etwas -> http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattencache
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

es bringt zur zeit keinen wirklichen vorteil auf einen großen cache zu achten, da es sich aber nur um 4€ handelt kann man getrost zur platte mit mehr cache greifen...nachteile sind mit sicherheit nicht zu erwarten....ich hoffe das hilft dir wenigstens etwas...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

danke an euch beide. Ich mein ich wusste shcon was Cache ist und was der Nutzen darin ist, nur wollte ich halt wissen ob es wirklich Sinn macht 16 Mb zu haben.
Aber wayne, ich denke auch, dass 4 € mehr auch nicht die Welt sind und schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Zur Not kann ich am ende damit angeben :D

Also Danke nochmal!