suchfunktion nicht mehr vorhanden

Begonnen von old_juergen, 26. Februar 2007, 11:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old_juergen

winxp home sp2

nach neuinstallation ist die funktion suchen zwar vorhanden, kann aber nicht geöffnet werden.

bitte um hilfe und thx im voraus

American

Was passiert denn wenn Du sie öffnen möchtest?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

old_juergen

kann sie anklicken, aber passieren tut nichts.

tyco

Es scheint ein Fehler in der Registry vorzuliegen. Versuche es mal mit folgender Anleitung:

Windows XP "Suche" funktioniert nicht mehr (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp830,urubrik7.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen


old_juergen

geht leider nicht, weil die ordner nicht gefunden werden.
allerdings geht die suche in windows mit f3-taste.

tyco

Zitat von: old_juergen am 26. Februar 2007, 14:49:59 Uhr
geht leider nicht, weil die ordner nicht gefunden werden.

Meinst Du den Ordner C:\Windows\inf   ???

Dazu musst Du im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht:

Geschützte Systemdateien ausblenden -> den Haken entfernen

Inhalte von Systemordnern anzeigen -> Haken setzen

Versteckte Ordner und Dateien -> Versteckte Ordner und Dateien anzeigen -> aktivieren

Zum Schluss "Für alle übernehmen" anklicken.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

old_juergen

sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten.

finde trotzdem die Datei srchasst.inf nicht.

American

Sie sollte in C:\Windows\Inf liegen. Zumindestens ist Sie da bei mir (Windpws XP Pro SP2)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen