26. April 2024, 23:13:45 Uhr

kurzzeitiges Aufhängen...

Begonnen von Metal-Michi, 10. März 2007, 22:12:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

Hiho Ich hab das Problem dass sich nach einer Neuinstallation des Betriebssytems (Win XP Professional SP2) mein Notebook ständig aufhängt.
Er hängt zwar immer nur so 15 bis 20 sec., aber es nervt doch ziemlich und ich kann mir nicht erklären warum.
Es hängt bei Spielen, Filmen und sogar wenn ich nichts besonderes tue, nur auf dem Desktop bin und nichts am laufen habe
Ich habe mittlerweile alle Win XP Updates installiert und auch nach neuen Treibern gesucht, das hat allerdings alles nichts gebracht.
Regt mich auf jeden Fall tierisch auf und ich hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen.

Hier noch meine Hardware:

Acer Aspire 9410
Intel Core Duo 1,6
Nvidia Geforce Go7300 128
1GB DDR

Win XP Professional SP2


tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Also ja ich hab da ein gelbes Fragezeichen bei "Andere Geräte" und dort ist ein "Netwerkkontroller" da steht:
----------------------------------------------------------------------
PCI-Steckplatz 9 (PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 0)
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
---------------------------------------------------------------------

Wenn ich den Treiber aktuaisieren will kommt die Fehlermeldung:
Die Hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde

slaves

steht da auch der name des netzwerkcontrollers? wahrscheinlich ist durch das neuaufsetzen des systems ein treiber "verlorengegangen"...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

tyco

Alle Treiber für das Acer Aspire 9410 findest Du hier:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_9410/driver/

Hast Du den Chipsatztreiber schon installiert: chipset_intelinf_7.2.2.1006.zip

Ansonsten ist dies der Treiber für die Netzwerkkarte: lan_rtl8111b_5.638.1116.2005.zip

Außerdem besitzt das Notebook einen WLAN-Adapter...entweder von Atheros, Broadcom oder Intel. Dazu müssest Du eventuell Everest bemühen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Metal-Michi

Also ja das war der fehlende Wlan treiber. Das Problem wurde dadurch aber leider auch nicht behoben.
Ich hab jetzt auch gedacht dass es vielleicht mit den Windows Updates zusammenhängen könnte, habe demnach also alle Updates gelöscht, was aber leider auch nichts gebracht hat...

tyco

Schau doch mal in den Taskmanager (besser noch Prozess Explorer), ob eventuell irgendein Prozess übermäßig CPU-Power benötigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.