26. April 2024, 04:33:59 Uhr

Paint Farbe verfälscht?!

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 09. April 2007, 13:24:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hallo,
ich hab n´Prob mit Paint!
Hoffe mal, das das richtige Unterforum.

Ich bastel an einer Website, und wollte als Hintergrundfarbe die Farbe #FFEFD5 , das soll PAPAYAWHIP sein, so soll die heißen.
Hab jetzt rausgefunden, das die Farbe folgende werte hat:
Farbton:     25
Sättigung:  240
Helligkeit:   220
Rot:          255
Grün:        239
Blau:         213

Wenn ich jetzt ein Bild auf der Seite einfügen will, will ich ja den Hintergrund d3es Bildes auch in der Farbe, also hab ich das mit Paint und der Option füllen versucht, indem ich mir die Farbe erstellt habe. Allerdings kommt dort immer eine andere Farbe raus, nie die ich erstellt habe...

Iwelche Ideen?!
Das Bild ist ein .gif, kann das daran liegen? Es ist unanimiert, könnte es also auch als .jpg abspeichern...

American

Die Farbe kommt bei #FFEFD5 raus (siehe Anhang). Und mit Paint, laut deinen Angaben, kommt die gleiche da raus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

Ja, die Farbe soll es ja auch sein!
Nur wenn ich dann ein .gif Bild öffne, mir die Farbe in der Farbpalette hinzufüge und das Bild mit dem Eimer-Zeichen ausfülle, kommt da ne andere, gelblichere Farbe... Aber unten, wo die Farbbelegung für re./li. Muastaste ist, ist die richtige Farbe...
Wenn ich das auf ein neuem Bild mache, also Datei -> neu, dann macht er auch die Farbe, also #FFEFD5...

MATZE-ATZE-SCH

hmmm, iwie bekomm ich das net hin...
Wenn ich dir mal eins der Bilder schicke, könntest du das mal versuchen?!

American

was soll ich denn da versuchen? Hab jetzt net verstanden was Du vorhast...

Wenn es als gif nicht geht, mcahs doch einfach als JPG oder so. Könnte Gut seind as Paint wegen den gif es ändert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

Alles klar, es lag am Datei-Format, als ich es mal als .jpg versucht hab, hatt es hin gehauen!
Danke für deine Hilfe!

MfG