ad_hoc verbindung

Begonnen von j1mb0, 29. Mai 2007, 17:32:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

j1mb0

Hi!
also bin seit 4 tagen dabei ein w-lan netzwerk aufzubauen, aber leider ohne erfolg. ich will eine verbindung zwischen zwei pc's mit xp und jeweils dem D-Link DWA-547 PCI adaapter der erste pc befindet sich im erdgeschoss, der zweite im 1.stock. (insgesamt max. 30m entfernt)

hab beiden eine feste IP gegeben, firewall+verschlüsselung deaktiviert + gleiche arbeitsgruppe angegeben. wenn ich di verbindung auswählen will, zeigt es ein "hervorragendes signal" an, jedoch wenn ich eine verbindung aufbauen will zeigt es kein plötzlich "kein signal" an!

hab es dann mit der d-link software probiert, da zeigt es mir zwischen 10-20% signalstärke, also viel zu wenig. auch wenn keine antennen montiert sind, bleibt di signalstärke gleich, was kann da nicht stimmen? ???

gandal

Die Signalstärke wird nicht nur von der Entfernung alleine bestimmt.
Wie ist die Signalstärke, wenn die PC's in einem Raum (nicht direkt nebeneinander) stehen ?
         
Real Programmers code in binary