26. April 2024, 17:28:55 Uhr

xp probleme

Begonnen von hakmik, 10. Juni 2007, 17:30:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakmik

hallo,

ich hab meinen pc erneut aufgesetzt und jetzt, war vorher auch, passiert es hin und wieder, dass er sich, so halb, aufhängt.
z.b geht der firefox einwandfrei, aber emine startleiste ist nciht mehr zu sehen oder sie ist zu sehen und ich kann nciht mehr auf die startleiste zugreifen, denn sie reagiert nciht mehr. und ich find der pc hängt sich sowieso recht oft auf, woran kann das liegen.

pc ist ein dell xps m 1210

danke für alle antworten

grüße

tyco

Hast Du auch die Chipsatztreiber für das Motherboard installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakmik

hallo,

ich weiss nciht, aer ich mir extra die cd(5e - die spinnen) mit allen treibern mitlieferen lassen und habe dabei alle installiert.

gruß

tyco

Wenn dieses Problem vor und nach der Neuinstallation existiert, könnte ein Hardwaredefekt das Problem sein.

Ich tippe auf RAM. Wenn Du mehrere Riegel eingebaut hast dann teste sie einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakmik

danke schon mal,

ich kenn mich da leider überhaupt ned aus, ich glaub ich schick ihn ein, wenn ich semesterferien hab, dell soll da ja ned schlecht sein...

gruß

gandal

11. Juni 2007, 09:39:36 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2007, 09:41:32 Uhr von gandal
Verwende mal die Diagnostic-CD von Dell. Die kreist das Problem oftmals ganz gut ein.

Ansonsten gibt es die Software hier:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R18273&SystemID=DIM_PNT_PNT_XPS_M___S&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=196&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=13&fileid=17952 (http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R18273&SystemID=DIM_PNT_PNT_XPS_M___S&servicetag=&os=WW1&osl=ge&deviceid=196&devlib=0&typecnt=0&vercnt=1&catid=-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=13&fileid=17952)

Ein weiterer Link:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=DIM_PNT_PNT_XPS_M___S&os=WW1&osl=ge&catid=&impid= (http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=DIM_PNT_PNT_XPS_M___S&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=)
         
Real Programmers code in binary

hakmik

hallo,

danke für den tipp, aber sagt, dass keine fehler vorhanden sind. soll ich wirklich ein bios update machen? kann ich da was falsch machen. sorry wegen den "blöden" Fragen, aber ich weiss es einfach ned besser...

gruß

gandal

Hast Du die Test koplett und mehrfach durchlaufen lassen ?
         
Real Programmers code in binary

hakmik

jetz hab ichs nochmal versucht, jetz kenn ich mich gar nimmer aus ??? das mitm bios check ich eh ned... gibts da ne anleitung dazu?

danke, dass ihr einem ratloden helfen wollt