19. März 2024, 12:52:58 Uhr

Treiber für SiS 7012 Audio Device

Begonnen von willi-1, 20. Juni 2007, 12:46:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unfähiger

Ich hab den PC noch nicht so lange und bisher funktionierte der sound noch gar nicht :-) die Lautsprecher habe ich richtig angeschlossen und funktionieren tun sie auch (die alten von Mamas PC) Sound on Board im BIOS???? keine Ahnung ehrlich gesagt, wie kann ich das überprüfen? ansonsten keine Probleme im Gerätemanager.. das mit dem neuinstallieren von Realtek könnte sein, ich hab ja zuerst den Treiber installiert den du mir zuerst empfohlen hast und dann die Treiber von der ECS-Seite! die Soundausgabe ist nicht auf MUTE gestellt.. wat mach ich denn nun???

tyco

Möglicherweise hat oder hatte der Rechner eine separate Soundkarte eingebaut und der Vorbesitzer hat AC'97 im Bios deaktiviert.

Drücke die F1- oder Del-Taste beim Bootvorgang. So gelangst du ins Bios. Dort findest du unter Integrated Peripherales den Menüpunkt SiS AC'97 Audio. Die Einstellung sollte auf Enabled stehen.

Falls das nicht die Ursache sein sollte: Alle Realtek-Soundtreiber deinstallieren und neu installieren.

Möglicherweise ist der OnBoardSound auch defekt, weil er bisher auch nicht funktioniert hat.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger

Na gut, dann mal auf ein neues.. und Danke das du dich meiner Probleme annimmst!

unfähiger

Den Menüpunkt SIS AC 97 Audio gibts bei mir gar nicht im BIOS! Falls der onBoard Treiber wirklich defekt sein sollte, kann ich mir dann nicht wirklich einfach ne günstige Soundkarte zulegen und zusätzlich installieren? ich kann natürlich auch noch mal alles deinstallieren und dann wieder auf ein neues.... aber ob DAS funktioniert? man das ist echt ärgerlich...hab den PC gebraucht ohne Betriebssystem aus so nem PC-Laden gekauft und alles läuft auch soweit aber ohne Sound im Internet?? echt miees...

tyco

Du solltest nochmal im Bios nachsehen. Irgendwo gibt es einen Eintrag und er sollte da sein wo ich es beschrieben habe, denn ich habe es aus dem Handbuch deines Motherboards.

Natürlich kannst du eine separate Soundkarte einbauen. Gegebenenfalls kannst du auch in deinem PC-Laden den Rechner reklamieren. Möglicherweise ist ja auch schon eine Soundkarte eingebaut. Das kannst du auf der Rückseite des Rechners erkennen. Gibt es mehrere Steckplätze für Micro, Lautsprecher (grün, rosa, blau)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

unfähiger

Jo, die gibt es, ich denke ich werd mir wohl doch ne neue Soudkarte gönnen, hab keine Lust da so lange rumzufummeln!! also ich hab den PC auch schon aufgeschraubt aber ne separate Soundkarte gbts da nicht....

unfähiger

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!