26. April 2024, 03:08:56 Uhr

Treiber mic???

Begonnen von óOD4rK_Bl4dEOò, 20. Juli 2007, 01:06:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

óOD4rK_Bl4dEOò

Hallo leute bin hier neu im Forum angemeldet und wollte fragen wieso meine stimme im teamspeak rauscht aber nicht in skype ich glaub ich hab ein älteren treiber

meine soundkarte ist:

Analog Devices AD1980 @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

hab ein pc von dell und das soundprogramm heist Soundmax oda so

vllt sind die einstellungen falsh hoffentlich könnt ihr helfen in skype kommt meine stimme aber mit einer guten qualität

danke im vorraus

tyco

Handelt es sich um ein Notebook? Dann poste die genaue Modellbezeichnung.

AC'97 Audio Controller sind in der Regel nicht besonders für Team Speak geeignet. Abhilfe würde sicherlich eine externe Soundkarte schaffen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

Nein kein Notebook

Intel Pentium 4 Prozessor
3.00 GHZ
512mb ram

tyco

Du kannst nochmal den Soundmax aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) testen. Wenn dieser auch keine Besserung bringt solltest Du Dir eine externe Soundkarte zulegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

welches von denn muss ich herunterladen?

danke für link :)

tyco

Es gibt doch da nur einen Soundmax....der Letzte im Link ist es.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

Hab geöffnet XP install aber passiert nix muss ich es irgendwo bestimmtes hinkopieren?

tyco

Du musst die Zip-Datei entpacken und dann den Treiber über den Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

20. Juli 2007, 21:31:33 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2007, 01:26:13 Uhr von óOD4rK_Bl4dEOò
wo ist der gerätemanager und was muss ich dann machen ?

tyco

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Dort den Treiber aktualisieren und als Installationspfad auf Deinen entpackten ZIP-Ordner verweisen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

Da steht dann wenn ich Aktuallisirt hab:

Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für Hardwarekomponente gefunden werden.

Hab von Gerätemanager "Audio-, Video- und Gamecontroller -> SoundMAX Intergrated Digital Audio" gewählt

tyco

Dann solltest Du es mit einer separaten Soundkarte versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

Wie? Eine Hardware kaufen???

tyco

Weil die billigen AC'97 Controller oft Probleme mit Team Speak haben, sollst Du Dir eine separate Soundkarte zulegen. Die gibt es schon recht billig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

ok nach was muss ich dann im media markt suchen???

tyco

Was hast Du denn für Boxen? Ganz normale oder 5:1, 7:1?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

ich wollt eigentlich wegem den microphon/headset kaufen weil meine boxen klappen sehr gut

hab ein headset von hama HS-50

und boxen von Creative 2boxen und ein bass dings da aber waren teuer auch gute qualität

tyco

Dann würde ich mir eine preiswerte Soundkarte zulegen z.B. die Ultron Quadro Sound 4-Kanal PCI retail, PCI (8119) (http://geizhals.at/deutschland/a43160.html).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

óOD4rK_Bl4dEOò

Hab aber keine pci stekcer mehr frei hatte mir GeForce 7300GT gekauft für 140€ dann sah ich keine mehr frei :(

tyco

Was hast Du denn alles für Karten eingebaut? Die GeForce braucht einen AGP-Steckplatz oder einen für PCI-e.

PCI-Steckplätze sind doch in der Regel mehrfach vorhanden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.