PC geschrottet/ Kein Plan was passiert ist

Begonnen von gothica, 08. September 2007, 15:33:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gothica

also... ich hab bei meinem 2ten pc die netcologne start cd eingelegt zum installieren. das hat einige stunden gedauert und war dann noch nicht fertig. der pc hat nen neustart verlangt und joa... seitdem passiert nix mehr. wenn ich hochfahre kommt dieses schwarze fenster- windows im abgesicherten modus starten, windows normal starten etc. ich kann nach bios und ich kann ins boot system aber es passiert nix. ich wollte formatieren, aber die cd ist drin doch es passiert nix, genauso wie oben. wenn ich windows normal starte, lädt er dies, windows xp home logo erscheint und dann bleibt der bildschirm schwarz!!! ausserdem hört er sich an wie ne kranke biene. ist der rechner noch zu retten oder hab ich was extrem doofes getan und kann den nu wegschmeißen? bitte schnell helfen, sonst raste ich aus

American

eine kranke biene? was verstehst du darunter?

wenn du die xp cd einwirfst sollte er von der starten. passiert das nicht musst du im bios wohl erst einstellen dass er zuerst von cd versucht zu starten und an zweiter stelle die festplatte / floppy laufwerk.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gothica

hab ich schon aber es kommt dann nur wieder abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerktreibern usw
das funktioniert nicht
und die kranke biene ist halt so n permanentes starkes summen/brummen

American

summen/brummen könnte vom lüfter her kommen oder auch andere dinge. ist es evtl möglich dass noch eine cd im laufwerk liegt die das brummen macht? also die cd sollte auf jeden fall starten, wenn das nicht passiert könnte deine cd defekt sein oder das laufwerk.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gothica

mmh also die einzige cd die drin ist ist die windows cd. die cd ist nicht defekt weil auf meinem anderen pc geht die. aber der macht nix. auch wenn man dem sagt, er soll von der cd booten.

American

dann ist evtl das laufwerk hin, bau doch mal die laufwerke um und schaue was dann passiert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gothica

keh hab alles geschafft. nur jetzt muss ich nen wlan router von der firma Aquip einrichten. der verlangt von mir n psw. im internet steht halt, es sollen die internetzugangsdaten sein aber der nimmt die nicht o.O

J.C.

das werkseitig eingestellte Passwort steht sicher im Handbuch zum Router sonst versuch mal:  admin







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

American

das passwort für den router ist sicher nicht deine einwahldaten. die einwahldaten teilst du für die einwahl den router mit.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gothica

ja keh xD (sry bin weiblich und hab keine ahnung von computern und dergleichen) ich hab nur jetzt das prob, dass ich nicht weiss, wie man einen router konfiguriert. ich hab auf dem ersten pc internet doch der zweite findet den router nicht. das handtuch kann man wegwerfen, da dort nichts genaues steht, wie man was wo machen oder einstellen soll... ich geb langsam auf...

American

normalerweise sollte das anhand der ip einstellungen für lan liegen. schau mal bei deinen anderen pc nach, wie es da aussieht

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN Verbindung [Rechtsklick] -> Eigenschaften
Dort suchste dann Internetprotokoll (TCP/IP) und gehst auf Eigenschaften.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gothica

09. September 2007, 00:51:53 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 09. September 2007, 01:13:38 Uhr von gothica
der andere pc hat gar keinen lan anschluss und hat deswegen den usb stick und sogar noch ne komische internetkarte für nen wlan router.
ich bin also auf der site wo ich den router konfiguriere. ich gebe an: PPPoE, aber ich bin nicht verbunden- disconnect. ich bin aber trotzdem im internet oO

Link Status Disconnect 
WAN IP 0.0.0.0 
Netmask 0.0.0.0 
Gateway 0.0.0.0 
DNS 0.0.0.0 
Second DNS 0.0.0.0 
Link Type PPPoE 
Linked Time 00:00:00

Masso

Sicher das bei Router Wlan an is? Desweiteren kannst du eigentlich deine Umgebung scannen, ob es überhaupt ein Wlan  gibt
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...