Siemens Gigaset USB Stick54 an Notebook geht net

Begonnen von krockie, 24. Februar 2008, 01:16:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie


Wenn ich diesen  og. Stick am PC anschliesse funzt es aber am Notebook bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte Konnektivität.....
das Problem ist aufgetreten weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat"

Aber unter TCP/IP EInstellungen ist IP Adrese automatisch beziehen markiert.

Wenn ich ne Feste IP unter TCP/IP vergebe kommt diese Fehlermeldung nicht aber obwohl verbunden steht, kann ich keine einzige Seite im Browser aufrufen.
Wie gesagt auf dem PC geht das nur nicht am Notebook.
Verstehe es nicht warum.

TMK

Welche IP-Adressen hast Du denn vergeben?

Grundsätzlich müsste es funktionieren, wenn Du in den TCP/IP-Einstellungen z.B. folgendes einträgst:

IP-Adresse: 192.168.2.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

krockie

deinen Tipp teste ich mal, heute ging es auch fast 30 minuten gut dann immer wieder aus-und einloggen 2 minuten später aus- und einloggen usw.
Ich probiers mal so wie du es beschrieben hast