Sphairon WLAN Router und WLAN

Begonnen von t1h0eh, 27. Februar 2008, 13:24:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem  ;) Nein ich habe ein Problem und zwar eines wo ich so ganz langsam verzweifle.
Also folgendes Szenario:
ALICE ist mein Provider. Von dem habe ich auch das DSL Modem (Siemens) zugeschickt bekommen.
Wenn ich das Modem ans Notebook schließe (HP Pavillion ZT 3000) und eine DFÜ Verbindung einrichte komme ich ganz normal und wunderbar ins Netz.
Jetzt habe ich einen neuen WLAN Router Sphairon (Versatel) von einem freund bekommen. Als erstes habe ich mal die neuste Firmware auf das Dingen gemacht, da ich gelesen habe das er dann erst ADSL2+ Fähig wird.
Das klappte soweit auch.
Jetzt habe ich die Zugangsdaten eingegeben und siehe da man war im  Netz, ABER per Kabel.
Egal was ich auch mache ich bekomme das Wlan nicht ans fliegen. Ich habe den Schlüssel in dem Router genauso eingestellt wie auf dem Notebook, aber immer wenn ich das Notebook nach WLAN Netzen suchen lasse, dann findet er keines.
Vielleicht ist es noch ganz interessant zu erwähnen das ich bevor ich diesen WLAN Router ausprobiert habe, mein Notebook schon mal nach WLAN Netzen (Mehrfamilienhaus) habe suchen lassen und da habe ich einige gefunden. Jetzt auf einmal findet er kein einziges mehr.
Das wird ja wohl kaum daran liegen das alle anderen auf einmal ihre Wlan Router ausgeschaltet haben (sehr unwahrscheinlich).
Woran kann es wohl liegen das mein Notebook keine WLAn Netze mehr empfängt, insbesondere nicht meines.
Habe schon einiges ausprobiert. Firewall ganz aus unter XP. Wollte auch mal die Verschlüsselung im WLAn Router rausnehmen, doch das läßt der Router nicht zu.
Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

gandal

Haben die einen Schalter und WLAN zu aktivieren/deaktivieren ?
         
Real Programmers code in binary

t1h0eh

Hallo gandal,

was meisnt Du jetzt genau? Wahrscheinlich das Notebook. Das weiß ich nicht so genau, aber ich meine nicht. Es handelt sich hierbei um ein HP Pavilion ZT 3000.
Ich habe auf jeden Fall keinen gesehen. Wäre echt nett wenn jemand weiter weiß.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.