Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2018, 12:29:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223455 Beiträge in 24095 Themen von 18372 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Floppy

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Sphairon WLAN Router und WLAN
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Sphairon WLAN Router und WLAN  (Gelesen 4432 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 27. Februar 2008, 13:24:37 Uhr »

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem  ;) Nein ich habe ein Problem und zwar eines wo ich so ganz langsam verzweifle.
Also folgendes Szenario:
ALICE ist mein Provider. Von dem habe ich auch das DSL Modem (Siemens) zugeschickt bekommen.
Wenn ich das Modem ans Notebook schließe (HP Pavillion ZT 3000) und eine DFÜ Verbindung einrichte komme ich ganz normal und wunderbar ins Netz.
Jetzt habe ich einen neuen WLAN Router Sphairon (Versatel) von einem freund bekommen. Als erstes habe ich mal die neuste Firmware auf das Dingen gemacht, da ich gelesen habe das er dann erst ADSL2+ Fähig wird.
Das klappte soweit auch.
Jetzt habe ich die Zugangsdaten eingegeben und siehe da man war im  Netz, ABER per Kabel.
Egal was ich auch mache ich bekomme das Wlan nicht ans fliegen. Ich habe den Schlüssel in dem Router genauso eingestellt wie auf dem Notebook, aber immer wenn ich das Notebook nach WLAN Netzen suchen lasse, dann findet er keines.
Vielleicht ist es noch ganz interessant zu erwähnen das ich bevor ich diesen WLAN Router ausprobiert habe, mein Notebook schon mal nach WLAN Netzen (Mehrfamilienhaus) habe suchen lassen und da habe ich einige gefunden. Jetzt auf einmal findet er kein einziges mehr.
Das wird ja wohl kaum daran liegen das alle anderen auf einmal ihre Wlan Router ausgeschaltet haben (sehr unwahrscheinlich).
Woran kann es wohl liegen das mein Notebook keine WLAn Netze mehr empfängt, insbesondere nicht meines.
Habe schon einiges ausprobiert. Firewall ganz aus unter XP. Wollte auch mal die Verschlüsselung im WLAn Router rausnehmen, doch das läßt der Router nicht zu.
Wäre echt super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 27. Februar 2008, 14:50:48 Uhr »

Haben die einen Schalter und WLAN zu aktivieren/deaktivieren ?
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 10:33:17 Uhr »

Hallo gandal,

was meisnt Du jetzt genau? Wahrscheinlich das Notebook. Das weiß ich nicht so genau, aber ich meine nicht. Es handelt sich hierbei um ein HP Pavilion ZT 3000.
Ich habe auf jeden Fall keinen gesehen. Wäre echt nett wenn jemand weiter weiß.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Sphairon WLAN Router und WLAN « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 25 Abfragen.