drahtlose Bildschirmanzeig- Ist das möglich?

Begonnen von ladolce, 14. April 2008, 10:54:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ladolce

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Bildschirm an einer Wand aufhängen und auf diesem Daten anzeigen die auf einem Rechner laufen, das ganze aber DRAHTLOS! Jetzt meine Frage ist das möglich und wenn ja was benötig ich dazu alles?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

gandal

DisplayLink entwickelt so etwas.
Es gibt aber Adapter für das Netzwerk (kein Funk).
Diese kann man statt per Kabel sicherlich auch per WLan-AP verbinden
         
Real Programmers code in binary

Markus

es gibt auch Geräte (ca 70€) mit denen sich z.b. Ferseher und Receiver drahltos vebinden können. Wenn deine Grafikkarte ein TV Signal kann, und dein Monitor eins empfangen kann, wär das auch ne Möglichkeit.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.

J.C.

Für den TV Bereich gibt es drahtlose Video Sender: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_tv_video_zubehoer_video_funkuebertragung_528.html

aber ich glaube nicht, dass die Übertragungsbandbreite dieser Lösungen für ein LCD Display mit 1024x768 oder höher Auflösung reichen wird.
Z.B. benutze ich mit MaxiVista meinen Laptop als 2. Monitor. Das Videobild wird dabei per 100Mbit Lan an den Laptop gesendet (kein remote Desktop o.ä.), ruckelt aber bei Vollbildwiedergabe eines Videos bereits.

Da ich auf die Schnelle auch keines dieser Geräte mit DVI oder VGA Anschluss gefunden habe, dürfte auch schon der Anschluss eines LCDs schon nicht möglich sein.


So ganz ohne Kabel lässt sich das Vorhaben ohnehin nicht umsetzen, da der Bildschirm Strom braucht...
Falls es dir dabei nur ums optische geht:
Der Perfektionist würde einen Kabelkanal in die Wand hämmern und dort Video und Stromkabel verschwinden lassen. Falls die Lust zum Tapezieren gering ist, muss ein aufgesetzter Kabentunnel reichen...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V