19. März 2024, 12:57:40 Uhr

multimediacontroller treiber

Begonnen von lilalaura, 10. Juli 2008, 23:13:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilalaura

hi!ich habe meinen pc neu formatiert und habe beriets den richtigen soundkarten trieber installiert jedoch fehlt mir der multimdeiacontroller treiber...könt ihr mir helfen?

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   768 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9600 TX Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9600 TX SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300)
Monitor   ViewSonic VP150  [15" LCD]  (E883903829)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-105  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (144596 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.105)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Generic Digital camera
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät

tyco

Nach einer Neuinstallation fehlen vielleicht die Chipsatztreiber oder ist im Rechner eine TV-Karte eingebaut?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lilalaura

ne ich hab keine tv-karte,wo bekomme ich die chipsatztreiber denn her?

tyco

Zitat von: lilalaura am 10. Juli 2008, 23:13:20 Uhr
ich habe meinen pc neu formatiert und habe bereits den richtigen soundkarten treiber installiert...
   
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648

Welchen Soundtreiber hast du denn installiert? Gleich der erste Realtek-Treiber aus der Hardwareecke passt für das MS-6701:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)

Falls du den Realtek schon installiert haben solltest, dann überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lilalaura

hab ich alles gemacht,soweit ich weiss ist alles richtig eingestllet...ich verzweifle noch :( mein ton hat übrigens schon vor der foramtion nicht getan deswgeen habe ich überhaupt erst formatiert...

tyco

Zitat von: lilalaura am 11. Juli 2008, 15:09:20 Uhr
... mein ton hat übrigens schon vor der Formatierung nicht getan ...

Möglicherweise ist der SoundOnBoard im Bios deaktiviert. Überprüfe das mal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.