Leiser neuer Rechner

Begonnen von Dugena, 23. Juli 2008, 14:02:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dugena

Hallo zusammen !

Ich möchte meiner fast erwachsenen Tochter einen neuen Rechner gönnen: sie chattet viel, machte ein wenig Bildbearbeitung und hört viel Musik.
Wenn der Rechner jetzt auch noch geräuscharm sein soll, welche der folgenden Komponenten müßte ich auswechseln?



Vielen Dank im Voraus
Dugena

gschissenberger

23. Juli 2008, 14:38:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2008, 14:40:46 Uhr von gschissenberger
Zitat von: Dugena am 23. Juli 2008, 14:02:01 Uhr
Wenn der Rechner jetzt auch noch geräuscharm sein soll, welche der folgenden Komponenten müßte ich auswechseln?

auf jeden fall mal den cpukühler.
würde zu einem mit 120mm lüfter raten.
scythe ninja+ ist sehr leise und hat ein gutes preis/leistungsverhältnis.
http://geizhals.at/deutschland/a219559.html

und die grafikkarte kenn ich nicht (find ich nicht auf geizhals)
wenns leise sein soll würd ich hier aber auch auf jeden fall zu einer karte mit non-referenz kühlung raten.
(entweder im eigenbau oder schon vor-kombiniert)

gehäuselüfter fehlen!
http://geizhals.at/deutschland/a169202.html 80mm
http://geizhals.at/deutschland/a169205.html 120mm

zb. http://geizhals.at/deutschland/a342310.html
stärker als die 9600gt und leise.
mein rechner  


Dugena

Zitat von: gschissenberger am 23. Juli 2008, 14:38:36 Uhr
...
Super, Danke! Werde die Komponenten entsprechend austauschen.

Dugena

No_Name

Für den Preis bekommst du auch ein schnelleres System mit einem Intel CPU, bzw. warum so ein teures Mainboard?