27. April 2024, 17:35:26 Uhr

PC aufrüsten

Begonnen von luwo, 17. Oktober 2008, 18:45:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwo

mein XP is grad erst frisch installiert, da is überhaupt nix zugemüllt. Nur die nötigsten Programme und 3 Spiele sind drauf.
Bin noch nichtmal dazu gekommen nen Virenschutz zu installieren. Das heißt ich hab versucht Kaspersky Sec Suite draufzuhauen aber dann is wieder mein Treiberproblem namens "Internet" kaputtgegangen da hab ich dann Syswiederherstellung gemacht.
Sysprofile.de

luwo

01. Dezember 2008, 15:37:40 Uhr #61 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2008, 15:39:32 Uhr von Anakain
Ich schreibs jetz mal hier rein will dafür kein neues Thema aufmachen:
Bei meinem jetzigen PC is irgendwas komisch wenn ich XP neuinstallieren will.
Einmal war Windows kaputt, hat nichmehr gestartet, da wollt ich neu installieren und dann konnte der iwie alle Dateitypen die mit y anfangen(*.y*) nich lesen??! Und jetz sind Viren drauf, hatte noch keinen Virenschutz, und dann kam gleich der WLAN Stick daher mit seinem "Ein-neues-Programm-wurde-installiert-da-darf-ich-nicht-mehr-funktionieren"-Bluescreen. Also war Windows wieder Schrott. Wollt ich wieder neuinstallieren. Jetzt kann er gleich wenn von der CD gebootet hab irgendsone Datei nich finden/lesen und muss beendet werden. Die Frage: Kann das sein, dass er je nach der bestehenden Windows-Installation die und die Dateien nich finden/lesen kann?!? Aber zerkratzt ist die Installations-CD nich die is ganz frisch gebrannt(mit nLite nach der tollen Anleitung auf hardwareecke.de. Danke!). Des Original funzt auch nicht also kanns nix mit der CD zu tun haben.
EDIT:
Auf hardwareversand-de gibts die Grafikkarte die ich mir kaufen wollte nichmehr  :'(
Und jetz is fast jedes Produkt um die 10€ teurer. Weihnachten kommt...
Sysprofile.de

Mampfhamster

Hast du denn die Partition/Platte wo XP immer drauf war auch mal ordentlich formatiert?
Wenn das mit der XP CD nicht funktioniert kann es eigentlich nur am Laufwerk liegen. Hast du die Möglichkeit ein anderes zum Booten auszuwählen oder ein anderes einzubauen?
Ansonsten kannst du auch Partition Magic (müsste es eine kostenlose Version geben) und das auf Diskette ziehen und davon booten und versuchen die Partition mal richtig zu formatieren. Gibt sicherlich noch andere ähnliche Programme für Diskette.

Also ich würde primär jetzt versuchen einmal das alte System komplett sauber wegzukriegen und eine saubere Installation durchzuführen. Dann Virenscanner über andere Partitionen etc rüberjagen und dann langsam zu den anderen Problemen vortasten, aber ein sauberes System ist das Fundament.

Und welches Produkt meinst du wegen HWV?

luwo

Ich wüsst nich wie ich se formatieren soll des is ja des Problem.
Ein andres Laufwerk kann ich nehmen.
Partition Magic hab ich aber der spuckt immer nur ne Fehlermeldung aus wenn ich sone Bootdiskette erstellen will und an dem betroffenem PC hab ich auch kein Diskettenlaufwerk die muss man nämlich mit so komischen Clips befestigen kann man nich dranschrauben. Is son umständliches AC Silentium T4 ECO 80 Gehäuse.
Werd dann morgen nochmal alles durchprobieren die Festplatte formatiert zu kriegen.
Aber als des erste mal er die Dateien mit y nich lesen konnte, da hab ich dann die Festplatte komplett formatiert und dann gings ja??
Wegen HWV mein ich die hier (http://geizhals.at/deutschland/a294899.html). Was wär denn ne andre genauso gute Graka am besten bei HWV?
Sysprofile.de

Razorsoul

Also ich hatte mal nen ähnliches Problem das bei der neuinstallation immer nen Bluscreen kam weilo er irgendwelche dateien nicht finden/kopieren bla bla bla  nicht finden konnte etc.
Da die CD noch astrein aussah dachte ich verbissen es können nich daran liegen vor allem weil ich ja das alte system zerschossen hatte dachte ich das es daran liegt.
Naja daruf hin nach 1 nem Monat versuchen verzweifeln usw. lag der PC dann erst mal unbrauchbar inder Ecke.
Bis ich dann ne installations CD Von meinem laptop fand und aus frust gedacht hab vieleicht gehts ja und dann??ES GING!!

LOL
Was ich damit sagen will Probier auf jedenfall mal ne andere Installations CD Aus!!Vor allem weil sie ja selbst gebrannt ist!
Also war beiu mir so vieleicht is es ja bei dir des gleiche.


Mampfhamster

Naja er hat ja ne andere ausprobiert.

Hab zwei Sachen die du ausprobieren kannst, wenn du die Möglichkeit hast:
1. Platte ausbauen und in anderen PC rein und unter Windows per Datenträgerverwaltung formatieren
2. Anderes Laufwerk nutzen/einbauen und da die CDs mal rein

Wenn das nicht klappt denk ich mir mehr aus ^^

Razorsoul

achso...^^ lol hab mal wieder nich richtig gelesen  ;D


Mampfhamster

Zur Grafikkarte, leider gibt es da echt nichts gutes Vergleichbares, das nächstbeste Angebot kostet schon gute 80€: http://geizhals.at/deutschland/a308773.html
Allerdings auch mit 512 MB VRam, aber ist ja auch nicht so nötig, wenn man nicht auf hohen Auflösungen zockt.

Ansonsten bestell doch die 256er Variante sperat in einem anderen Shop, musst du halt nochmal Versand zahlen, aber kommst wohl trotzdem günstiger bei weg. Einbauen kann die Karte jedes Kind....

luwo

03. Dezember 2008, 16:33:16 Uhr #68 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2008, 16:36:27 Uhr von Anakain
Naja nach Weihnachten wirds ja auch wieder billiger is schließlich jetz viel auf HWV um die 10€ teurer geworden des wird ja wieder besser.
EDIT: Boah bin zur Zeit voll gestresst ich wollt ja gestern schon die Festplatte formatieren. Ob ich heut noch dazu komm?
Was bringen die 256MB mehr so für Vorteil? In ner höheren Auflösung zocken is ja auch nicht schlecht
Sysprofile.de

Mampfhamster

Zitat von: Anakain am 03. Dezember 2008, 16:33:16 Uhr
Was bringen die 256MB mehr so für Vorteil? In ner höheren Auflösung zocken is ja auch nicht schlecht

Genau, der VRam ist der Hauptfaktor wenn es um die Auflösung geht.
Also neuere Spiele brauchen schon so 512 MB um auf 1280 x 1024 oder höher zu zocken. Kommt aber immer auf das Spiel drauf an.

luwo

Langsam merk ich, ich könnt mir gleich ein neues Komplett-System kaufen.
Ich brauch ja wegen meinem umständlichem Gehäuse ein neues Laufwerk oder neue Festplatte.
Jetz hab ich bemerkt dass ich noch zwei S-ATA 80GB Festplatten hab. :D
So brauch ich mir also keine neue Festplatte kaufen. Aber: In mein Gehäuse geht nur eine Festplatte rein.
Muss sowieso ein neues her. Welches? Wenn möglich HWV, dann kann ichs mir auch zusammenbauen lassen. Oder muss man dafür nich auch ne Festplatte im PC-Konfigurator auswählen? Und des Netzteil was ich grad hab taugt wahrscheinlich auch nix.
Sysprofile.de

Mampfhamster

Was für ein Netzteil hast du denn? Und wie viel Geld würdest du für ein Gehäuse ausgeben wollen und was soll es alles haben?

Generell empfehle ich CoolerMaster, Lian Li, Antec und NZXT für Gehäuse.

Und wenn Empfehlungen fürs Netzteil gegeben werden sollen bitte nochmal deine künftige Hardware auflisten.


Und zum Schluss: Jeder kann einen PC selber bauen, außer sein Alter enthält nur eine Ziffer. Das ist wirklich nicht schwer und das Forum hilft zur Not auf Schritt und Tritt!

luwo

15. Dezember 2008, 20:29:45 Uhr #72 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2008, 20:32:09 Uhr von Anakain
Mein Netzteil...äh...weiß nich so genau ich auf jeden Fall ein AC Silentium T4 ECO 80 (http://www.arctic-cooling.com/deu/pc_case2.php?idx=145)-Gehäuse mit Netzteil schon drinne. Auf dem Netzteil steht "Seasonic SS-350ATC Active PFC".Für ein Gehäuse denk ich mal so 30-50€. Kommt drauf an wie die Preise nach Weihnachten sind.
Meine künftige Hardware:
MainBoard:   ECS A780GM AM2+
CPU:  AMD Athlon64 X2 5000+ 2 x 2,6Ghz
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 Kingston Valueram 2mal
Graka: MSI RX3850-T2D256E-OC (Radeon HD 3850, 256MB GDDR3) (http://geizhals.at/deutschland/a294899.html)
^^Grafikkarte kauf ich vllt später

Zum Schluss:
ZitierenJeder kann einen PC selber bauen, außer sein Alter enthält nur eine Ziffer.
Puh, Grade nochmal Glück gehabt, nur eine Ziffer weniger und ich würds nich können ;D. Ne ich hab des ja schonmal gemacht, nur ein Netzteil is draufgegangen ;). Des war aber auch so 5-10 Jahre alt des hat einfach ausgedient. Als ichs des erste mal wieder angemacht hab kam Rauch aus den Lüftern da hab ich schnell den Strom abgezockt. Dann hab ich bemerkt des es nur ends viel Staub war(Hat ewig gebraucht den ausm Zimmer wieder "rauszulüften")  >:(.
Sysprofile.de

Mampfhamster

Du hast ein 350W Netzteil von Seasonic. Die sind in der Regel recht gut. Für dein System reicht es auch noch. Aber wenn du das nächste Mal aufrüsten solltest, dann musst du auch ein neues Netzteil einkalkulieren.

Zitat von: Anakain am 15. Dezember 2008, 20:29:45 Uhr
Puh, Grade nochmal Glück gehabt, nur eine Ziffer weniger und ich würds nich können ;D. Ne ich hab des ja schonmal gemacht, nur ein Netzteil is draufgegangen ;). Des war aber auch so 5-10 Jahre alt des hat einfach ausgedient. Als ichs des erste mal wieder angemacht hab kam Rauch aus den Lüftern da hab ich schnell den Strom abgezockt. Dann hab ich bemerkt des es nur ends viel Staub war(Hat ewig gebraucht den ausm Zimmer wieder "rauszulüften")  >:(.

Na bitte, dann klammer dich nicht an HWV, ist ein solider Shop, aber wenn man Geld sparen kann, sollte man dies tun ;)

luwo

Irgendwie bin ich grad zu dumm deinen letzten Satz zu verstehen, könntest du den bitte nochmal anders formuliert schreiben ???
Ich brauch schon ein neues Gehäuse des jetzige nervt mich langsam. Und Netzteil und Gehäuse einzeln kaufen denk ich muss nich sein. Kostet dann doppelt so viel.
z.B Compucase 6C11BS mit 400W HEC-400TP-2WX Netzteil (?)
Sysprofile.de

DocFellatio

Vergiss bloß die Netzteile, die es zum Gehäuse dazu gibt. Die spielen noch eine Liga tiefer als 25€ Netzteile.


luwo

Dann nehm ich dasselbe Gehäuse ohne Netzteil für 20€ weniger.
Aber welches Netzteil(HWV)?
Sysprofile.de

DocFellatio

Zitat von: Anakain am 16. Dezember 2008, 19:16:34 Uhr
Dann nehm ich dasselbe Gehäuse ohne Netzteil für 20€ weniger.
Aber welches Netzteil(HWV)?

Das war übrigens was Mapfhamster meinte. Um Geld zu sparen könnte man auch einen anderen Händler wählen ;)

Für welches Sys war das Netzteil nochmal? Hab hier ein bisschen den Überblick verloren.


Mampfhamster

1. Dein Netzteil reicht aus! Erst wenn du in einem Jahr nochmal aufrüsten willst oder so brauchst du mehr Power. Dein Seasonic mit 350W reicht aus.

2. Wollte ich sagen, dass du auch alleine einen PC zusammenbauen kannst und deshalb nicht zwangsläufig bei Hardwareversand bestellen musst.

3. Mach bei Geizhals.at/de eine Wunschliste mit deinen gewünschten Teilen und lass dir von Geizhals den günstigsten Anbieter für alle Teile suchen, dann sparst du wahrscheinlich etwas Geld.

Noch Fragen euer Ehren? ;)

DocFellatio