Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juni 2018, 19:50:26 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223484 Beiträge in 24099 Themen von 18373 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Flasche

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Arbeitsweise eines Grafikprozessors
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Arbeitsweise eines Grafikprozessors  (Gelesen 1799 mal)
kimber
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 185


HWE-OWNT

« am: 22. Oktober 2008, 20:32:05 Uhr »

Hallo

Ich bin dabei eine kleinere Arbeit zum Thema "Arbeitsweise eines Grafikprozessors" zu schreiben.
Ich habe mir vorgenommen mir darin Fragen zu Stellen, wie zum Beispiel die Berechnungen in einer GPU aussehen und wie diese vor sich gehen und wie die Übertragung und Ausgabe von Computergrafiken geschieht.

Nun wollte ich euch an dieser Stelle fragen, ob ihr zufällig irgendeine gute Seite zu diesem Thema kennt, oder eine Seite die mir helfen könnte diese Fragen aufzuklären.
Ich bin um jeden Tipp dankbar!

MfG

Kimber
Gespeichert
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 20:35:48 Uhr »

schon mal unseren gemeinsamen freund :google: gefragt?
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
kimber
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 185


HWE-OWNT

« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 20:55:52 Uhr »

^^ Jaa Google kenn ich au... is n cooler Typ...
Dachte nur, da wir ja in der Hardwareecke sind, könnte es vll. hier von Wert sein.
Gespeichert
slaves
Stammgast
*****

Ranking: 12
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 866


« Antwort #3 am: 23. Oktober 2008, 07:39:19 Uhr »

guck mal hier
http://www.3dchip.de/Technologie/2006/GrundlagenGPU/GPU.php

und hier eine pdf datei die genau dein thema bearbeitet
http://www.mpolste2.htwm.de/counter/download.php?name=studium/pctechnik_beleg.pdf&content=pdf
Gespeichert
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Arbeitsweise eines Grafikprozessors « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 20 Abfragen.