Wlan funzt ned

Begonnen von xdxx, 23. November 2008, 13:06:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xdxx

23. November 2008, 13:06:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. November 2008, 13:14:46 Uhr von xdxx
Morgen unswar habe ich seit heute morgen das Problem das ich weder durch mein USB Wlan Stick am Rechner und Notebook mit intigriertem Wlan keine Verbindung zum Router (Speedport W500V)
herstellen kann.
wenn ich unter Drahtlosnetzwerke schaue zeigt er manchmal meinen Router an und manchmal nicht doch wenn er ihn anzeigt dann steht da auch
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität "

Würde mich über jede Hilfe freuen


Gruß xdxx



Edit: Über Lan funktioniert es aber
       WLan ist auch eingeschaltet beim Router
       Auf dem Rechner ist Win XP SP2 und auf dem Notebook Vista Home Premium
Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe


Masso

Ich würd mal stark auf ein falsch konfiguriertes Wlan tippen (vorher funktionierte es aber oder)? Schonmal die Wlaneinstellungen überprüft(Verschlüsselung/ keine Verschlüsselung)?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Trenne den Router mal für eine Minute vom Stromnetz und schalte ihn dann wieder ein. Vielleicht ist das Problem dadurch schon behoben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xdxx

23. November 2008, 15:21:59 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. November 2008, 16:53:11 Uhr von xdxx
jo hatte gestern noch funktioniert,

router stromkabel rausgezogen jez habe ich zwischendurch eine verbindung die aber nach kurzer zeit wider abbricht und sich wider aufbaut und wider abricht geht halt die ganze zeit so.

wlan netzwerk ist nicht verschlüsselt , das problem besteh seit heute heute morgen , das einzige was ich in der config vom router eingestelllt hatte war das ich wlan abgeschaltet hatte um was zu testen und dann schlafen gegen heute nachm essen wlan wider eigneschaltet , wie gesagt über lan läuft alles anz normal vom notebook und rechner aus aber über wlan gibts keine dauerhafte verbindung


edit: also ich weis nicht ob es daran liegt jedeoch funzt alles wieder seit paar minuten , unswar habe ich unter den wlan einstellungen auf kanal 4 gestellt , vorher war es auf kanal 11 eingestellt weis auch nicht wer es umgestellt hatte war gestern auch auf kanal 4
Intel Pentium 4 2800Mhz @ 3,2Ghz
Asus P4R800-V Deluxe
1024MB PC 400 Kingston ValueRam Kit
Asus Geforce 7900GS 512MB DDR3
Maxtor Diamond 250GB Festplatte
Samsung DVD-RW LightScribe