SigmaTel STAC9750/51 @ SiS 7012 Audio Device ---> kein sound mehr

Begonnen von maju, 28. Februar 2009, 14:01:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maju

Hallo ihr helfer  :)

erstmal schönes forum ! bin heute das erste mal hier ;)
ich suche schon sehr sehr lange nach einer lösung für folgendes problem :
nach einer formatierung habe ich keinen sound mehr bei meinem xp und bekomme von meinem wm-player immer die fehlermeldung .... code 28 ....
im gerätemaneger siehts so aus, dass nirgends ein gelbes ausrufezeichen oder so steht... bis neulich stand da aber noch eins und da ich schon mit einigen treibern hantiert habe diese aber alle nicht passten, bzw die instal. abgebrochen wurde, wie zb Sigmatel stac9750t-9766t_v5.10.3643wdm. exe mit setup.exe vom 14.4.2002 (9x, Me, NT4, 2000, XP) ca. 1,7 MB , bin ich mir jetzt auch nicht sicher warum es weg ist, es stand übrings unter Anschlüsse (com und lpt) ---> audiocontroller für multimedia.
in der systemsteuerung unter sound und audiogeräte -->lautstärke steht übrings : Kein audiogerät

ich weiß echt nicht mehr weiter ??? vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mir sagen was ich falsch mache oder wo das problem liegt
wäre echt dankbar

hier noch der kram von everest
Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Uniprozessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      MAJU-174BEF269A (maju)
      Benutzername                                      Maju
      Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2009-02-28 / 13:21

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 651
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          AMI (09/15/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      Grafikkarte                                       RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation)  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9200 SE (RV280)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (87LMTN000354)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SigmaTel STAC9750/51 @ SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        OEI-USB CompactFlash USB Device
      Festplatte                                        OEI-USB SM/MS/SD USB Device
      Festplatte                                        ST340015A  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         [ TRIAL VERSION ]
      Speicherkapazität                                 [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
      Primäre MAC-Adresse                               00-0D-61-30-2B-B1
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192. [ TRIAL VERSION ])
      Modem                                             Smart Link 56K Voice Modem

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  1.0N
      DMI Systemhersteller                              Packard Bell NEC
      DMI Systemprodukt                                 POWERMATE ML4
      DMI Systemversion                                 P852004803
      DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
      DMI System UUID                                   [ TRIAL VERSION ]
      DMI Motherboardhersteller                         NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
      DMI Motherboardprodukt                            GA-8SIMLNF
      DMI Motherboardversion                            1.x
      DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusehersteller                             
      DMI Gehäuseversion                                KA3E
      DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                2 / 0


TMK

Hast es mit diesem Treiber schon versucht:

--> http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503

maju

hey erstmal danke für diese schnelle antwort ! hätt ich nicht gedacht, dass das so flott geht ;)

aber das problem besteht leider weiterhin, der treiber lässt sich problemlos installieren und fordert danach nen neustart, alles gemacht, nur leider ist anscheinend das einzige was sich verändert hat, das endgültige verschwinden des gelben fragezeichens aus dem gerätemaneger -.- weiterhin kein sound mehr und in systemsteuerung --> sound und audiogeräte steht immernoch kein audiogerät  :-\

maju

naja das wars passt alles wieder, der treiber wurde dann nich sofort als standart genommen darnan lags -.-